Was schätzt Ihr: Wieviel geben die USA ca. pro Monat für den Irakkrieg aus?
1) 1 Million Dollar (1.000.000 $) 2) 10 Millionen Dollar (10.000.000 $) 3) 100 Millionen Dollar (100.000.000 $) 4) 1 Milliarde Dollar (1.000.000.000 $) 5) 10 Milliarden Dollar (10.000.000.000 $) 6) 100 Milliarden Dollar (100.000.000.000 $)
Wer richtig rät (oder es weiß), bekommt 10 Gummipunkte.
ZitatGepostet von Suitbert Lachnit Ach, das ist leicht. Habe ich gerade gelesen. Mich würde aber auch interessieren, wieviel sie jeden Monat für den IraN-Krieg ausgegen.
Mal ganz ehrlich: Ich bin ja der letzte, der Herrn Bush nicht jede Blödigkeit und Schlechtigkeit dieser Welt zutrauen würde, aber angesichts des Desasters Irak (monetär, sicherheitsmäßig, außenpolitisch, innenpolitisch), kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pläne ("militärische Option", "taktische Atomwaffen") mehr sind als Drohgebärde.
Allerdings: Das ist schon ein seltsames Clübchen, die US-Amerikaner. Wäre nicht das erste Mal, das die etwas machen, was ich mir nicht vorstellen kann.
Dennoch: Ich wette ein Flasche Schampus (Obstler, Vodka, Whisky, Whiskey), dass innerhalb der nächsten 24 Monate keine militärische Aktion unter Führung oder auch nur Beteiligung der USA im Iran stattfindet.
Wieviel sind's denn nun? Kann mir Zahlen so schlecht merken, aber die, die ich hörte, könnte 100 Mio. gewesen sein. Jedenfalls unvorstellbar. Fantastillionisch.
Wenn die Zahl stimmt, die ich gehört habe, reichen 100 Millionen nicht für einen ganzen Monat. Sondern nur für ca. 8 Stunden. Erst recht unvorstellbar.
ZitatGepostet von El Combatante Wieviel sind's denn nun? Kann mir Zahlen so schlecht merken, aber die, die ich hörte, könnte 100 Mio. gewesen sein. Jedenfalls unvorstellbar. Fantastillionisch.
100 Mio pro Monat sind in der Tat fantastillionisch. Der korrekte Betrag ist allerdings 100 mal höher.
Tja, Dirk, aber die Pläne für die Luftbekriegung stehen schon lange fest. Die Wette halte ich. Hast Du nicht neulich erst den Artikel gelesen, den ich eingestellt hatte? Daraufhin habe ich vor der Zeit den Tank gefüllt.
[ Editiert von Administrator Helden am 25.04.06 16:40 ]
ZitatGepostet von Helden Hast Du nicht neulich erst den Artikel gelesen, den ich eingestellt hatte?
Nun ja, aber Du bist in diesen Dingen genausowenig die letzte Instanz wie ich. Genauer gesagt: Verdammt viel weniger.
Jedenfalls: Die Wette gilt.
Dein Vorteil: Wenn Du gewinnst bekommst Du das Fläschlein früher, ich muss 24 Monate warten. In der Zeit kann man ja zwoeinhalb Kinder kriegen. Als Frau.