Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
Seiten 1 | 2
Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

09.06.2006 00:28
RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten

Maddin, Dirky?

Jetzt will ich mir nach der Geburt auch so ein Ding zulegen und wollte euch nicht mit dem gleichen Thema belästigen.

Sagt mir einfach, was ich mir holen soll, wenn ich nur 300 Euronen ausgeben will, bidde.

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

09.06.2006 08:48
#2 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten

Au weia, da kann ich Dir, glaube ich, nicht helfen.

Mein Augenmerk war ja, dass ich auf diesem Ding ein halbwegs ordentliches Training machen kann. D.h.:

- Programmierbar
- Steigung elektronisch einstellbar
- hohe Dauerleistung

Dann kommt man mit 300 Euronen für ein Neugerät nicht hin.
Ich vermute aber, dass Du nicht unbeding auf Mrathon trainieren willst, richtig?

Für dich wäre eher interessant, dass das Ding einigermaßen leise ist, sowohl vom Laufgeräusch des Bandes als auch von der Dämpfung her (Baby soll pennen dabei, Mitbewohner nicht genervt werden).

Ich habe die Adresse meines Lieferanten nicht hier, aber werde sie morgen hier hinstellen. Dann gibt's auch einen Tip...

heldenhaft ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 09:39
#3 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten

ich hab noch eins ohne Motor, keinmal benutzt, das könnte ich Dir günstigst überlassen (100). Den Transport müsste man sich überlegen...

Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

09.06.2006 10:52
#4 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten

Jastin, das wäre super!

Helden, so ein Ding ohne Motor kriege ich auch bei ebay für 99€ und 19€ Versand. Nenne mir mal die Marke und das Model, dann sag ich dir bescheid

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 11:01
#5 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten

echt, sind die runter auf 99? Ich hatte noch 169 gezaqhlt. Na gut, kriegstes für 50. ))))

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

09.06.2006 12:08
#6 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten

Na toll, und ich darf dann mit der Kurbel für Antrieb sorgen, oder was?

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

09.06.2006 12:38
#7 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten

Zitat
Gepostet von Proconsul Antipathos
Na toll, und ich darf dann mit der Kurbel für Antrieb sorgen, oder was?





Aber im Ernst, Schnuri: wenn's ein richtiges Laufband sein soll, mußt Du schon eher 600 € hinlegen. Die Teile, die man davor bekommt, muß man selbst beim Laufen antreiben, was de facto nicht richtig funktioniert. Das sind Gehbänder. Bei kleinen Geschwindigkeiten funktioniert's. Ein Freund von mir hatte sich so eins für 70 € bei Ebay zugelegt, er hat genau drei Wochen darauf "trainiert", also Gehtraining betrieben, und seitdem stand's im Keller. Mittlerweile ist es "entsorgt". Das macht einfach keine Freude.

Ein weiteres Problem damit ist, daß die Teile meist recht kurz und schmal sind - ein Fehltritt, und man macht den Abgang. Jetzt habe ich Dich aber zusätzlich als hochgewachsene Frau in Erinnerung, um die 1,80, entsprechend lange Schritte ziehst Du, aber dafür sind die Teile nicht ausgelegt, viel zu kurz. (Das Gewichtsproblem, das ich zusätzlich habe, spielt bei Dir natürlich keine Rolle. Aber für mich kam erschwerend hinzu, daß die meisten kleinen Bänder für maximal 75 oder 80 kg ausgelegt sind, aber da ich Halbschwergewichtler bin, braucht's dann schon was stabileres für Kleinwale).

Ich war bislang recht zufrieden mit meinem 14,5QM von Pro-Form. Hat mich bei Ebay, weiß gar nicht mehr, so um die 600 € gekostet.

Blöderweise macht das seit kurzem Mucken, sprich: es verstellt die Geschwindigkeiten, ohne daß ich ein Trainingsprogramm eingestellt hätte. Wenn es langsamer würde, müßte man einfach das Band nachjustieren und straffer ziehen - aber es wird plötzlich und unmotiviert schneller, und zwar ziemlich schnell, so daß man sich vorkommt wie der da.
Justin, irgendeine Idee, woran sowas liegen könnte? Im Netz hab ich dazu noch nichts gefunden.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

09.06.2006 14:14
#8 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten

Jaja, wer billig kauft, kauft auch den Ärger mit!

Im 1. Stock ist sowas ohnehin Kappes. Wenn Du das nicht in die Garage stellen kannst, bröselt bei Deinen Eltern über kurz oder lang der Putz von der Decke. Das hat dann weniger mit dem Gewicht des Laufenden zu tun, als mit der ständigen Wucht der Schritte.

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

09.06.2006 15:03
#9 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten

Ganz so schlimm ist es nicht. Klingt auch nicht anders als eine gut aufgedrehte und schlecht abgehangene Techno-CD, je nachdem, welche bpm-Zahl man so hinbekommt. Klar kann man das in einer Mietwohnung so gut wie vergessen, es sei denn, man kann sich mit den Leuten oben und unten absprechen. Ich leiste mir das auch nur, weil ich der Hausverwalter bin und sich kaum jemand trauen wird, das Maul aufzumachen.

Aber die Dinger sind inzwischen schon ordentlich gefedert. Und wenn man einigermaßen langsam, d.h. fettreduzierend läuft, dann auch auf mäßigen Vorfußlauf achtet, vielleicht sogar auf gutes Federn, und nicht wie ich 86kg auf den Rippen hat, geht das schon.

Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

09.06.2006 15:46
#10 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja Combatante, genau diese Fragen hatte ich auch. Was nützt mir ein Gehbandgerät, da kann ich auch um das Haus gehen. Werde dann wohl noch etwas sparren und vielleicht kriege ich ein ordentliches gebrauchtes für nicht ganz so viel.

So eins:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...mMakeTrack=true

oder so eins:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Elektr-Laufband-2-PS-...1QQcmdZViewItem
Werbung: http://cgi.ebay.de/ProForm-620-professio...1QQcmdZViewItem

würde aber schon gehen oddr?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

09.06.2006 16:18
#11 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Dieses wäre doch perfekt, nur 20 km von mir:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Laufband-Buffalo-MTR-...1QQcmdZViewItem

Leider muss ich noch ein paar Wochen warten. Aber ich bin jetzt zuversichtlich, es gibt genug gebrauchte Artikel in meiner Nähe, so das ich mir die kanibalischen 99-120€ Versand sparren kann

Danke für die Beratung


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

09.06.2006 16:23
#12 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten

Hihi, beim ersten mußte nach Würzburg. Kannste Dich gleich mit unseren Lieblingsnenschen verabreden.

Aber mal ohne: das erste sieht ganz gut aus, auch was die Motorleistung angeht. Das zweite - hmhmhm, so lala, schwacher Motor und schlechte Neigungswinkel. 4% ist schon sehr wenig, ich finde es recht effektiv, langsam bei Steigungen von 8-10% zu laufen. Wenn das Band aber nur 4% bringt (aber bei dem Motor würde es mehr auch nicht wegtransportieren).
Zum dritten kann man ja kaum etwas sagen, Nullinformationenverbreitung.

Ich würde das erste nehmen, da ist die Lauffläche auch für Deine Größe ausreichend. Beim zweiten und dritten könte das schon eng werden, wenn Du lange Schritte ziehst.

Ich hab mir das Teil, das ich zu kaufen beabsichtigte, übrigens mal in einem Laden angeschaut und ausgetestet (jaja, ist unverschämt gegenüber dem Einzelhandel, dort testen und dann bei Ebay kaufen, aber das hat locker mal das Dreifache dort gekostet). Würde ich Dir unbedingt empfehlen, sonst gibt es vielleicht eine böse Überraschung. Gerade wegen Länge und Breite. Zu schmal darf es auch auf keinen Fall sein, sonst tritt man ständig daneben und kann sich die übelsten Verletzungen holen.

Übrigens ist noch ganz wichtig, daß die blöden Speditionen Dir die Teile nicht in die Wohnung liefern. Bei mir haben es die Arschlöcher vors Haus in den Schnee gestellt, und ich hab mit einem Freund zusammen eine halbe Stunde geschwitzt, um es in den ersten Stock zu bekommen. Die Teile wiegen rund 100 kg - also sichere Dir rechtzeitig zwei starke Männer, wahlweise sieben Weicheier.

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

09.06.2006 16:26
#13 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten

Das letzte ist eigentlich gut von den Trainigswerten, aber wieder eine ziemlich knappe Lauffläche. Teste das mal, wie lange Schritte Du ziehst, sobald Du rein körperlich wieder "solo" bist. Dann hast Du schon mal einen Wert, von dem aus Du Dir überlegen kannst, was Dir noch wichtig ist.

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

11.06.2006 13:00
#14 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Martin hat eigentlich alles Wichtige schon gesagt. Als Nachtrag:

Die hier haben mir damals das Laufband verkooft. Fabrikneu, mit Garantie, Vor Ort Srevice und kostenfreier Rücksendemöglichkeit.

Sehr professioneller Laden. Aber ich hatte wohl damls auch Glück mit meinem Gebot...

Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

11.06.2006 23:28
#15 RE: Woisn der Thread mit den Laufbändern? Antworten

Danke euch, ich weis nun Bescheid. Leider muss ich meinen Kauf aber um einige Wochen verschieben. Die Babyparty steht an, die Autoversicherung ist fällig, Oma Böse und Babys Patentante haben Geburtstag, müsste jetzt nur noch etwas kaputt gehen. Aber, aber...Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :

Heute bei angesagter bekommen:

Betreff: Re: Re: Lust Dir was nebenbei zu verdienen?

> >
> > Ich hoffe das was ich Dich jetzt frage klingt jetzt
> nicht
> > zu bescheuert...
> >
> > Ich bin Fußfetischist und würde gerne Deine getragenen
> > Socken abkaufen, 20€ Paar.
> >
> > Vielleicht hast Du ja auch Schuhe, die Du mir verkaufen
> > könntest?
> >
> > Damit Du siehst das ich es ernst meine bin ich bereit
> Dir
> > 40 € im voraus zu überweisen.
> >
> > Habe bitte Verständnis, dass ich Dir beim 1. mal nicht
> mehr
> > überweisen kann. Ich habe damit schon leider böse
> > Erfahrungen gemacht und möchte den Fehler nicht
> > wiederholen.
> >
> > Versteh das bitte nicht falsch, ich kenne Dich nicht und
> > möchte beim 1. mal nur auf Nummer sicher gehen um zu
> sehen
> > ob Du mir wirklich Deine Socken schickst!
> >
> > Wenn es zwischen uns funktioniert, können wir das wie
> > gesagt sehr gerne fortführen... von mir aus kaufe ich
> Dir
> > jede Woche Socken, Schuhe etc. ab... Du bestimmst dann
> den
> > Preis!
> >
> > Mir würdest Du einen großen gefallen tun und für Dich
> wäre
> > es ein kleiner Nebenverdienst!
> >
> > Ich möchte Dich bitten es diskret zu behandeln. Für mich
> > ist 100 % Diskretion selbstverständlich.
> >
> > Für mich ist es genauso ungewöhnlich wie für Dich und
> ich
> > frage Dich, weil Du mir optisch sehr gut gefällst!! Ich
> > würde nicht von jeder Frau die getragenen Socken
> > abkaufen... lach..
> >
> > Und im Endeffekt hast Du ja nichts zu verlieren...
> >
> > Lg, lope


Danke Lope, wollte sowieso meinen Schuhschrank ausräumen. Sönkes Socken stehen bestimmt aber auch noch unter dem Bett

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz