Kann mir mal jemand erklären, was die Scheiße sollte? Ich hab das Buch nicht gelesen, "Ausweitung der Kampfzone" fand ich erst einmal ausreichend, aber ich hab auch nicht das Gefühl, daß es mich irgend weitergebracht hätte, hätte ich es gelesen. Bittschön: soviele Schmonzettenversatzstücke, Platitüden, tote Erzählstränge, in denen renommierte, aber sinnlos agierende deutsche Schauspielsterne auftreten, und die Erkenntnis, daß Sex (auch) Aggression ist, kann's das etwa gewesen sein?
Ratlos. Mimimi.
Kurt Waldheim
(
gelöscht
)
#2 RE: Soeben "Elementarteilchen" im Kino gesehen.
Der Geisteswissentschaftler scheitert früh, rettet sich in Obsessionen (hab'ich schonmal gesehen). Der Naturwissenschaftler karrieriert bis ihm durch die Kenntnis der Versuche zur Quantenverschränkung der Sinn der Wissenschaft ins religöse abgleitet (Werden wir sehen).
So gesehen ein aktuelles Buch, dass wieder mal pfiffig den Sinn des Lebens vergeblich sucht. Weiter lernen wir, dass ein bisschen obsessiver Sex die Augen der Kritiker zugekleistert (Dann sieht man nix mehr).
Aber Herr Combatante! Sie wissen doch, dass ich davon nichts mehr wissen will das Thema ruhen lasse. Nicht, dass ich mich nicht gerne erinnere, aber diese Miesmacher sind allgegenwärtig. Sie wissen das, als alter Haudegen.
Na, nicht so zögerlich. Erzählen Sie doch mal die Geschichte, als man Ihnen das 'T' wegschoss. Ich werde mich gerne mit Liedern von schwarzen Füßen und weißen Stränden aus Saloniki revanchieren.
Der Herr Höllenbäck hält seine Zigarette stets mit Ring- und Mittelfinger. Wahrscheinleich möchte er keine nikotingelben Zeigefinger, mit denen er unzweifelhaft seine Romane tippt. Vielleicht wurde er deswegen so berühmt.