Diese sueße Schnecke bzw. Else wird bald zu unserer Familie gehören. Welch Leben.
>
Man beachte den ökologisch angebrachten Auspuff.
Er wird gefuettert von diesem entzueckenden 2,5 PS Motor, der unsere Else auf beachtliche Geschwindigkeiten beschleunigen kann. Der Verbrauch dagegen ist eher mittelmäßig bis hoch.
So manche Beruehmtheit fuhr schon auf unserem Boot mit. Hier eine Momentaufnahme vom letzten Jahr. Links Hekate Katakombe und rechts Blabina Labskaus, die bekannte Sportreporterin ("Jedes Tor ist selbstgemacht, irgendwie.")
Öha, Herr Kenteradmiral! Und wo wirst Du hinschiffen, ich mein', wo wirst Du Wasser lassen, nein, also, wo wirst Du Else zu Wasser lassen?
Ich plane gerade in den Mußestunden einen Schwimmteich. Man kann sich gar nicht vorstellen, was in diesem Bereich feilgeboten wird und wie unterschiedlich die Meinungen sind. Zum Kaulquappenmelken!
Und den Preis, den glaubt Ihr auch nicht. Na, was meint Ihr? Na gut, ich sag´s. 100 Euronen. Plus Abholung natürlich. Inne Bonner Gegend. Das führt leider auch noch zu so doofen Anschaffungen wie einer Anhängerkipplung und einem Bootstrailer. Aber das wird.
Schmäh ohne: Glaubst Du, dass Dich die Chiemseeer gratis schiffen lassen? Oder die Starnberger?
Schifferl fahren ist ja noch teuerer als ein Stall voller Araber (Pferde). Neinnein, dann schon lieber einen Schwimmteich mit dressierten Kröten - als Zuggespann für die Luftmatratze.
doch doch, das Schippern ist frei, wer soll es schon schaffnern. Nur das Liegen, das kann teuer werden, wenn man weder Beziehungen noch Glueck hat. Und die Starnberger ham den Benzinmotor verboten, da muesste man elekteisch wern. Aber das geht laut Elsebauer.
Und nen Teich? Geile Sache, wenn erstmal der Zaun drumrum ist. Kennste "Wenn die Gondeln Trauer flaggen" oder so? Erste Szene? Siehste, darum hab ich nen Zaun drumrum gemacht. Wenn´s Mägdle simme wird, dann mach ich Teichkultur.