Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
Helden Offline




Beiträge: 685

08.10.2006 16:56
RE: Technische Fragen Antworten

Hallo Ihr Warmherzigen,

hat einer vlleicht ne Idee, woran das liegen kann? Mein blöder Schoßspitz spielt alle Musik, selbst die von CD´s, um ca. 10 -15% langsamer ab als alle anderen. Hält aber vor und brennt die Files derart, dass sie als CD oder per Netzwerk auf anderen Rechnern richtig schnell laufen. Nur bei mir klingt Bryan Ferry wie ein Tieftöner. Gips da eine einfache Einstellungsänderung? Oder sonst was?

(Habe alle Codecs bereits neu, auch den blöden Mediaplayer neu und Winamp getestet und Fraunhofer Lame drauf und so)

Vielen Dank!

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

08.10.2006 18:06
#2 RE: Technische Fragen Antworten

Ich habe eine entgegengesetzte Symptomatik neulich auf dem Schleppi meines Mietbewohners festgestellt. Hitler und der Leasingvertrag waren dort deutlich im Pitch erhöht. Drollig.

Leider kein Lösungsvorschlag, außer dem, daß da vielleicht irgendwelche Speed-Stepping-Software für den Prozessor am Werk sein könnte...

Ansonsten gibt's beim Medienspieler auch eine Einstellung. Aber wieso die plötzlich verquer sein sollte...

Helden Offline




Beiträge: 685

08.10.2006 18:24
#3 RE: Technische Fragen Antworten

danke, danke. Beim Medienspieler gips ne Einstellung? Habe den neuesten ultracoolen MS Player, aber der sagt zur Geschwindigkeit oder Samplerates oder sowas gar nichts. Bitte aufkläre mich....

M M Offline




Beiträge: 134

08.10.2006 19:28
#4 RE: Technische Fragen Antworten

Eine dieser ultramodernen Soundkarten mit EAX und Pipapo an Bord? Guck mal in der EAX-Console (oder vergleichbarem) nach, ob Du da ein Soundsetting versehentlich eingeschaltet hast.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

08.10.2006 20:26
#5 RE: Technische Fragen Antworten

Das wird standardmäßig gar nicht angezeigt, glaube ich. Müßte unter "Ansicht" anzuwählen sein. Unter dem Fenster, wo die Videos drin laufen ist dann ein Bereich, wo man den Equalizer, die verwendete Visualisierung (bei Audiodateien) und so'n Kram einstellen kann.

Ich mach' morgen mal einen Screenshot beier Arbeit...

@Mervyn... Welches Soundsetting wäre das denn? Schlumpfhausen?

Helden Offline




Beiträge: 685

08.10.2006 20:31
#6 RE: Technische Fragen Antworten

Vielen Dank you all, aber der handfest einfache Tipp des Dauerprofis hat bestens geholfen: Einfach mal deinstallieren und wieder drauftun und ZACK war alles wieder klar.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

08.10.2006 21:14
#7 RE: Technische Fragen Antworten

Gomisch, gomisch...

M M Offline




Beiträge: 134

09.10.2006 04:36
#8 RE: Technische Fragen Antworten

Helden Offline




Beiträge: 685

10.10.2006 11:08
#9 RE: Technische Fragen Antworten

So hier die neuesten Infos zu meiner Lieblingsmusikquelle:

Jetzt habe ich doch noch mal einige Zeit in die Suche investiert und siehe da: Es gibt schöne neue Software, die sehr zum Genuss von Pandora beiträgt. Die erste heißt Pandora´s Box und erlaubt die browserfreie Nutzung von Pandora, man klickt dann auf ein Icon und den Rest erledigt die Software, ohne dass man den Browser einschalten muss, bzw. endlich nicht mehr aus Versehen die schönsten Stücke wegklickt.

Die zweite hat es in sich. Sie heißt Phyrra und ermöglicht die Aufnahme von 1-5 Stunden Pandora in - ca. 10% der eigentlichen Spieldauer. Das spart dann richtig Zeit. Das Ergebnis wird als MP3 bei Euch abgespeichert.

Die dritte ist allerdings noch viel gescheiter. Unter dem Namen Replay 2.5 ermöglicht sie auf Knopfdruck die geregelte Aufnahme aller Pandora-Sendungen, steuert die Aufnahme perfekt aus, zerlegt die einzelnen Stücke in einzelne MP3 Stücke und erkennt sogar noch um die 90% der Stücke und benamst sie gleich richtig mit Titel und Künstlername. Das Ergebnis kann man dann gleich per Knopfdruck brennen. Diese Software kostet allerdings zwischen 40 und 50 Dollar. Bei einer zu erwerbendedn Dreierlizenz fällt dann der Preis auf ca. 15 Euro pro Stück. Und die lohnen sich.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz