Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

02.11.2006 17:54
RE: Frage an die Photoshop-Nutzer Antworten

Das Netz ist zweideutig in dieser Frage, aber vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt: kann man in Photoshop 6 tatsächlich Tools aus CS einbinden, ohne sich gleich die Konfiguration komplett zu zerschießen?

Würde mir nur ungern für teuer Geld schon wieder einen PS holen, muß aber für das neue Buch jetzt eine ganze Menge Fotos nachbearbeiten, für die leider die alten Tools weitgehend untauglich sind.

Merci für die Antworten.

M M Offline




Beiträge: 134

02.11.2006 18:15
#2 RE: Frage an die Photoshop-Nutzer Antworten

Um Fotos ansprechend für ein Buch nachzubearbeiten langt alles ab PS 4.0 mit Adjustment-Layers. Alles andere ist rubbish, um es mal mit den Briten zu sagen.
CS ist einfach nur um die RAW-Funktion interessant erweitert worden, der Rest ist Augenwischerei. Oder willst Du auf Deinen Bildern wirklich sauviele Sachen sausmart wegretouchieren?

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

02.11.2006 23:49
#3 RE: Frage an die Photoshop-Nutzer Antworten

Wieso nicht The GIMP?!

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

03.11.2006 01:58
#4 RE: Frage an die Photoshop-Nutzer Antworten

Sausmart wegretuschieren ist ja leider schon ein Stichwort, muß ich zugeben...

Evangelist Froschensiech Offline




Beiträge: 513

03.11.2006 08:41
#5 RE: Frage an die Photoshop-Nutzer Antworten

Jeschusch, PS 6.0, wann war das denn? 1978? Hach, die Zeit und die SW-Versionen fliegen nur so ins Land...

Was genau, liebe Kombotante, willst Du denn machen?

Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

03.11.2006 12:11
#6 RE: Frage an die Photoshop-Nutzer Antworten

Wenn es sich um 20-30 Bilder handelt, kann ich sie dir fertig machen Tantchen, sofern du mir natürlich genaustens beschreiben kannst, was du wollen.

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

03.11.2006 12:19
#7 RE: Frage an die Photoshop-Nutzer Antworten

Danke fürs Angebot, Schnurri (und auch Evangelist), das ist lieb von Dir, aber das kann ich nicht annehmen. Zum einen wegen der vielen Arbeit, zum anderen weiß ich selbst noch nicht so genau, was zu tun sein wird. Ich muß eine ganze Reihe Promobilder überarbeiten, und dafür hab ich in PS 6 keine vernünftigen Überarbeitungsmöglichkeiten. Viel schwieriger ist es aber, für eines der Bücher einige Grafiken zu veschnuckeln, und da muß ich einfach mal rumprobieren. Habe bei einem Freund, der CS laufen hat, einige hübsche Plugins dazu gefunden. Aber leider haben just dieselben mir meine schöne Konfiguration zerschossen...

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

03.11.2006 13:46
#8 RE: Frage an die Photoshop-Nutzer Antworten

Autsch. Das brennt natürlich.

Aber was heißt denn "verschnuckeln"? Willst Du irgendwelche wilden Effekte, oder eben nur hier und da ein bißchen Krümel wegmachen?

Sowas hier:

Ist Dank Skript-Fu eine Sache von nicht ganz einer Minute.

Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

03.11.2006 14:22
#9 RE: Frage an die Photoshop-Nutzer Antworten

Danke fürs Angebot, Schnurri (und auch Evangelist), das ist lieb von Dir, aber das kann ich nicht annehmen. Zum einen wegen der vielen Arbeit, zum anderen weiß ich selbst noch nicht so genau, was zu tun sein wird.


Es wird für dich viel mehr Arbeit sein als für mich, denn bis man alle Funktionen bei PS "drauf hat", dauert's eine Weile und ich bin mittlerweile ganz fit mit GIMP, das geht zuckruck. Also gib mir ruhig ein paar zum basteln, sobald du weist was gemacht werden soll.

Evangelist Froschensiech Offline




Beiträge: 513

03.11.2006 17:20
#10 RE: Frage an die Photoshop-Nutzer Antworten

Seit dem CD-Kurs "Pfotenschopf für Superblöde 2006" bin ich echt wieder voll virilitiert, also he-manisch. Spasz ohne: Gelegentliche Kurse halten auch den verkatert verkalkten Senior-Graficker fut, pardon, fit.

Falls Du Dir gar sinnlose Überanstrengungen entsteißen musst, sag halt. In echt. Mach ich mit rechts.

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

06.11.2006 12:03
#11 RE: Frage an die Photoshop-Nutzer Antworten

Danke Euch beiden. Das ganze hat sich ein wenig hinten raus verschoben, weil jetzt erst mal die Korrekturfahnen anstehen, aber ggf. komm ich, gegen gehörige Frühvorwarnung, darauf zurück.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz