Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

02.12.2006 13:40
RE: À popos Antworten

Schon gelesen?

Zitat
Not macht erfinderisch. In Zeiten von knappen Geldern ist die Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt auf eine ungewöhnliche Idee verfallen: Sie hat die Namensrechte ihres größten Hörsaals an die Supermarktkette Aldi-Süd verkauft. Der Raum, der bislang den wohl eher funktionalen Namen "ZO2" trug, heißt seit Beginn des neuen Semesters "Aldi-Hörsaal". Er soll in den nächsten Wochen in den Aldi-Farben und mit dem Logo des Konzerns umgestaltet werden.

Passend: In dem orange-blauen Ambiente werden hauptsächlich Studenten der Wirtschaftswissenschaften lernen. Ein Sprecher der Aldi-Niederlassung in Helmstadt sagte, wie genau der Hörsaal, gestaltet werde, stehe noch nicht fest. "Es wird nicht so sein, dass an jeder Wand riesengroße Aldi-Süd-Logos hängen". Nach seiner Kenntnis sei es das erste Mal, dass Aldi sich in dieser Weise engagiere, sagte der Sprecher weiter. Wie viel Geld man dafür ausgebe, wollte er aber nicht sagen.

(Quelle)

Naja, das läßt doch wunderbare neue Ideen entstehen. Der Ützel-Brützel-Hörsaal an der Uni Stuttgart (kein Scherz, in der Stuttgarter Innenstadt gibt es tatsächlich einen Döner dieses Namens). Der SUPERillu-Seminarraum an der FU, mit Schlawitzky und Kronecke als Dozententeam.
Oder, ganz anders, da die NPD jetzt ja ein bißchen Kohle hat, vielleicht die Horst-Wessel-Aula an der Uni Bielefeld.

Und das Knödelchen wird´s sicher erfreuen, da sein Eindruck von Würzburg ja ohnehin nicht der beste war. Wenn auch aus eher anderen Gründen.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

03.12.2006 15:09
#2 RE: À popos Antworten



Sehr schön. Vor allem bei Klausurrückgaben spart man Personal. Einfach die korrigierten Meisterwerke in häßliche Kartons gepackt und am Ausgang einen kontrollieren lassen, ob jeder auch nur seine mitnimmt.

"Frau Padrutzke bitte Kasse 2!"

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz