Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
Rodsi Knoedel Offline




Beiträge: 236

28.01.2007 21:05
RE: Rezepte gesucht! Antworten

Liebe Leute!

Prinzessin hatte vor 2 Tagen Geburtstag und macht nächsten Samstag Fete für Freunde. Dabei darf sein Frauchen, was ja ich bin, wieder stundenlang in der Küche stehen (tu ich wirklich gerne!). Nun hab ich mir in den Kopf gesetzt, doch mal einen russischen Abend zu machen, weil ich Bock auf Tee und Wodka hab. Und ich will meinen ollen Samowar mal wieder einsetzen.

Nun das Problem: Ich brauch Rezepte der russischen Küche. Ich habe keine Ahnung, was man außer Pelmeni noch servieren kann. Laura, du bist sicher Spezialistin für mein Problem.....weiß ansonsten jemand noch etwas, was bei einem russischen Abend nicht fehlen darf und hat das ideellerweise (sieht das komisch aus!) schonmal gegessen und für gut befunden? Baldige Hilfe wäre hervorragend! Ihr dürft auch alle zur Fete kommen, wenn euch Dresden nicht zu weit weg ist *hihi*.

Danke schonmal vorweg!

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

28.01.2007 22:32
#2 RE: Rezepte gesucht! Antworten

Ein Bekannter meinte einmal, die Grundnahrungsmittel in Moldawien (immerhin nahe dran, an Rußland) bestünden aus:

1.) Wodka
2.) Kohl in allen Varianten (gebraten, gekocht, eingelegt, roh) und
3.) Schweinespeck

Ich glaube, solange von 1.) ausreichend gereicht wird, beschwert sich keiner!

M M Offline




Beiträge: 134

28.01.2007 22:37
#3 RE: Rezepte gesucht! Antworten

Nun - mach einfach einen "Neue Russen"-Abendund schon bist Du das Problem der Rezeptsuche los. Die saufen zwar immer noch Wodka und Tee, essen allerdings quer durch die Bank alles was gut & teuer ist.

Wenn Du meine bisher erfolgreichste Partykreation benutzen möchtest, kann ich Dir "Putenchips Hot Hot" ans Herz legen-sind bisher auf jeder Feier bombastisch angekommen und haben sich im Internet daher auch schon gut verbreitet. Anonsten käme russisch-edel noch als Partyhäppchen Kaviar-Lachs-Puffer in Frage.

Viel Erfolg jedenfalls und von Berlin ist Dresden nicht sooo weit weg.

Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

28.01.2007 23:01
#4 RE: Rezepte gesucht! Antworten

Gnz einfach die Top 3:

Russische Eier, Blinis mit Kavier und Salat unter dem Pelz.

Rezepte nur am Telefon, klingel morgen durch. Die neue Nummer ist per Nmail unterwegs.

Rodsi Knoedel Offline




Beiträge: 236

03.02.2007 00:36
#5 RE: Rezepte gesucht! Antworten

Hallo, ihr Lieben.

Danke erstmal für die Inspiration. Das "Menü" oder besser gesagt die Kleinigkeiten stehen fest. So typisch russisch wird es wohl nicht, aber ich geb mir Mühe. Zuerst gibt es Pelmeni mit Sauerrahm, Piroggen mit Hack- und Kohlfüllung, Blini und für alle, die das nicht mögen gibt es Wodka. So. Konnte mir nicht allzu sehr den Kopf übers Essen zerbrechen, Kind zahnt wohl und hat nun schon seit 3 Wochen Schnupfen. Bin sehr besorgt. Naja.

Dafür wird die Musikauswahl um so besser morgen....ich hab da russische Superhits ~äh~ bekommen da lieg ich flach vor Lachen. Sehr empfehlenswert: Russkij Razmer. Russischer Techno. Zum brüllen! Kaminers Russendisko darf auch nicht fehlen. Die Mucke und ein paar Flaschen Wodka und das wird ne schöne Fete. Ja. MM, wolltest du vorbei kommen?

Wem ist die Grammatikbuch? Ich.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz