Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

16.02.2007 23:38
RE: Wer kennt den html code für ebay..... Antworten

Eine Seite habe ich schon gebastelt, kann sie bei ebay aber nicht einfügen. Kommander ist bei Frau Mama und ich bin voll aufgeschmießen Wer kann helfen??? Muss der Link codiert, da wo die Beschreibung hin kommt? Und welcher code?

:zunge:

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

17.02.2007 12:35
#2 RE: Wer kennt den html code für ebay..... Antworten

Zitat
Gepostet von Schnuriburi
Muss der Link codiert, da wo die Beschreibung hin kommt? Und welcher code?

Bitte Sie genau schreiben wo machen der Kreis!?

Ansonsten immer wieder gern: SelfHTML

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

17.02.2007 21:14
#3 RE: Wer kennt den html code für ebay..... Antworten

:zunge:

Evangelist Froschensiech Offline




Beiträge: 513

19.02.2007 18:29
#4 RE: Wer kennt den html code für ebay..... Antworten

Pardon?

Mit kurzen Hosen ist gut frieren
(Raul Ceran, österr. Feldkoch und Zwangsmaurer)

Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

19.02.2007 21:15
#5 RE: Wer kennt den html code für ebay..... Antworten

Pardon?

Wegen ? Proconsuls Link führt natürlich nicht zum Erfolg, also mich nicht, denn anscheinend müssen einige Sachen weg aus der html damit es bei ebay funzt. Meine html Beschreibung in quanta+ öffnen und bei ebay einfügen, so schlau bin ich auch, würde sonst nicht fragen. Und was meint der große Lavicka??? Komm, verrate es mir, ich drücke auch irgendwas aus meinem Spielzeugberg für Lily ab;-)

Ich habe jetzt auch in einem Forum gelesen, dass nur "mich" Ebayer ihre selbstgebastelten Beschreibungen einfügen würden, stimmt das?

:zunge:

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

19.02.2007 23:11
#6 RE: Wer kennt den html code für ebay..... Antworten

Also da wir das ja bereits einmal hinbekommen haben, dürfte dem nicht so sein, es sei denn, eBay hätte unterdessen etwas geändert, was ich nicht unbedingt für wahrscheinlich halte.

Was allerdings an SelfHTML so überaus unbrauchbar sein soll, verstehe ich nicht. Natürlich wird dort nicht beleuchtet, wie man eine selbstgebaute Seite bei eBay einstellt, wieso auch? Vielmehr ist "Transferleistung" das Zauberwort, nämlich die Kunst, anderswo Gelerntes in neuen Situationen zur Lösung anderer Probleme sinnvoll zu nutzen.

So ist dort unzweifelhaft das Grundgerüst beschrieben:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Beschreibung der Seite</title>
</head>
<body>
 
</body>
</html>
 


Und in der Beschreibung dazu heißt es:

Zitat
(...) Die erste Zeile sieht für Anfänger zunächst verwirrend aus. Diese etwas komplizierte Angabe ist eine Dokumenttyp-Deklaration. Einzelheiten dazu weiter unten bei nach unten Dokumenttyp-Deklaration.

Der gesamte übrige Inhalt einer HTML-Datei wird in die Tags <html> bzw. </html> eingeschlossen. Das html-Element wird auch als Wurzelelement einer HTML-Datei bezeichnet. Hinter dem einleitenden HTML-Tag folgt das einleitende Tag für den Kopf <head>. Zwischen diesem Tag und seinem Gegenstück </head> werden die Kapitel Kopfdaten einer HTML-Datei notiert. Die wichtigste dieser Angaben ist der Titel der HTML-Datei, markiert durch <title> bzw. </title>. Unterhalb davon folgt der Textkörper, begrenzt durch <body> bzw. </body>. Dazwischen wird dann der eigentliche Inhalt der Datei notiert, also das, was im Anzeigefenster des WWW-Browsers angezeigt werden soll.


Was wir hieraus lernen ist, daß sich Inhalte unserer Datei, die wir bei eBay einzustellen wünschen, grundsätzlich einmal zwischen <body> und </body> befinden müssen, und wir alles andere einstweilen wegwerfen könnten. Verwaltung eigentlich.

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

20.02.2007 10:14
#7 RE: Wer kennt den html code für ebay..... Antworten

Ja, Proconsul, für so blöde wie mich, ist das nicht vollständig genug und guckst du hier , nix zwischen body

:zunge:

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

21.02.2007 00:29
#8 RE: Wer kennt den html code für ebay..... Antworten

Noja, im Prinzip steht da auch nix anderes, als daß der Seiteninhalt reinmuß. Die anderen Sachen im Header sind zwar erlaubt, aber wir wollen ja erstmal krabbeln, bevor wir losrennen, gelle?

Der wichtige Teil ist hier:

Zitat
  • Quelltext den man bei ebay einfügt ist immer nur ein Teil einer Website - egal ob es sich um ein Angebot, eine mich-Seite oder eine Shop-Seite handelt.

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz