Oh, jetzt sehe ich es auch. Erstaunlich, wie viele divs mit "position:absolute;" ein moderner Browser aushält. Vor ein paar Jahren hätte es das nicht gegeben.
Daß das heute geht?! Als vor zehn Jahren diese Forderung in gewissen Kreisen der CSU laut wurde, daß in jedem Klassenraum wieder ein Kreuz zu hängen hat, hab ich für die entsprechende Kolumne unserer Musikzeitschrift ein Bedarfskreuz zum Selberfalten eingestellt. Das hat den Verlag zwei Abmahnungen gekostet, und mich schließlich den Posten des Chef-Assis. Dabei dachte ich, daß die Religiösen seit einiger Zeit eher noch kiebiger geworden sind.
Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.
Seit "Mohammed" geht das vermutlich wieder besser. Schließlich hat sich ja dort damalas Hinz und Kunz drüber aufgeregt, daß "die Mullahs" den ehrbaren Karikaturisten der 'Jyllands Posten' die Meinungsfreiheit aberkennen wollten.
Und wenn man im Bezug auf den Propheten so einen Aufriß nicht hinnimmt, sollte das doch für den Zimmermann aus Galiläa auch gelten.
Ich gebe indes zu, in Süddeutschland macht man sich hiermit sicherlich keine großen Freunde. Der Blick des Heilands ist aber auch schon latent vorwurfsvoll, was dem Werk eine gewisse Fähigkeit zur Selbstkritik beschweinigeln dürfte.