Nicht zu glauben (heute morgen in der Bahnhofsbuchhandlung):
Einträchtig nebeneinander liegen die "Welt" - Schlagzeile
ZitatREGER ZULAUF AN DEN UNIS - Gute Nachrichten von der Bildungsfront: Aller Panikmache zum Trotz steigt die Zahl der Studienanfänger plötzlich wieder.
- und die "Süddeutsche" - Schlagzeile
ZitatSTUDIENGEBÜHREN SCHRECKEN AB - In Bundesländern mit kostenpflichtigen Unis schreiben sich deutlich weniger junge Leute ein.
Wie das denn?
Genaueres Hinsehen zeigt dann: Es schreiben sich weniger Leute neu ein als im Bundesmittel, die Zahlen steigen aber dennoch.
Wer nun insgesamt recht hat, weiß ich nicht. Will es auch gar nicht wissen. Aber erschreckend, dass man von Zeit zu Zeit so einen Augenöffner braucht, um der Journaille wieder für 4 Monate gründlich zu misstrauen.
Pack!
Mein Name ist Ernst Sojacke. So wie so und Jacke wie Hose.
Ja, freilich, aber hauptsächlich quellenhörig. Für gewissenhafte Recherche hat heute niemand mehr Zeit. Apropos: Was sagt den die "Zeit" relating to this (vielleicht sollte man auch gleich ausländische Medien bemühen?!)
Vermutlich (probably): Auch nur Pack (pack)!
Mit kurzen Hosen ist gut frieren (Raul Ceran, österr. Feldkoch und Zwangsmaurer)
Ja, freilich, aber hauptsächlich quellenhörig. Für gewissenhafte Recherche hat heute niemand mehr Zeit. Apropos: Was sagt den die "Zeit" relating to this
Die Zeit...ähhh...liegt mir erst heute abend vor. Update folgt, falls die Meldung vor Redaktionsschluss eintraf.
Sollte die "Zeit" bei diesem Spiel mitmachen, wäre das ein Grund, die Abokündigung ins Auge zu ziehen.
Mein Name ist Ernst Sojacke. So wie so und Jacke wie Hose.