Der Olympus Mons (lat. Berg Olymp), benannt nach dem Sitz der antiken griechischen Götter, ist ein Vulkan in der Tharsis-Region auf dem Planeten Mars. Mit 26,4 km Gipfelhöhe vom Fuß gemessen und einem Durchmesser von fast 600 km ist er der höchste und größte bekannte Berg in unserem Sonnensystem.
Bei dem Herrn zur Rechten handelt es sich erstaunlicherweise nicht um den bekannten, georgischen Komponisten (Hauptwerk für Orgel und schräge Musik), sondern um einen azerbaidschanischen Volksdichter. Der Turbanträger zur Linken hingegen dürfte Fünf-Freunde-Lesern bestens bekannt sein als "Zauberer Wu".
Hihi, immer wieder erstaunlich, daß man früher, um ein Nationaldichter in sowjetischen Ländern werden zu können, als erstes den Stalin-Lookalike-Wettbewerb gewinnen mußte. Wenn das bei uns auch so gewesen wäre...
Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.
Ja, darin läge eine gewisse geschichtliche Tragik. Aber der größte niederländische Nationaldichter ist ja auch ein Deutscher, das macht die Oranjes bis heute fertig.
Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.
Während sie im Sportgeschäft sind,nimmt sich der Sohn ein Deutschland-Trikot und sagt zu seiner Schwester: "Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses Trikot zum Geburtstag."
Die große Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige: "Bist Du bescheuert, geh und rede mit Mutter darüber."
Also geht der kleine Junge mit dem Deutschland T-Shirt zur Mutter und sagt: "Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag."
Die Mutter reagiert entrüstet und gibt ihm 2 Ohrfeigen: "Hast Du sie noch alle, geh und red mit Vater darüber."
So geht der Junge zum Vater und sagt: "Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag."
Der Vater dreht komplett durch und haut den Jungen an Ort und Stelle windelweich: "Kein Sohn von mir wird jemals in so einem Trikot herumlaufen!"
Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im Auto und macht sich auf den Heimweg. Der Vater dreht sich zum Sohn und sagt: "Sohn, ich hoffe Du hast heute etwas gelernt?"
"Ja Vater, das habe ich."
"Gut Sohn, und das wäre?"
"Ich bin erst seit einer Stunde Deutschland-Fan und schon kann ich die Holländer nicht mehr ausstehen!"