Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Zum Geleit - und falls es mal was wichtiges geben sollte
Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

05.12.2008 10:00
RE: Arbeitsgerichte funktionieren doch! Antworten

Hab' noch keine Printversion, aber mein Fachanwaltskollega hat bereits telefonisch folgenden Tenor (sinngemäß) in Erfahrung gebracht:

Zitat
1.) Es wird festgestellt, dass das Arbeitsverhältnis durch die fristlose, hilfsweise fristgerechte Kündigung vom ... nicht aufgelöst worden ist.
2.) Die Beklagte trägt die Kosten des Verfahrens.

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Helden Offline




Beiträge: 685

05.12.2008 11:51
#2 RE: Arbeitsgerichte funktionieren doch! Antworten

Herzlichen Glühstrumpf. Manchmal klappt´s ja doch. In einer andern Abteilung hier siehe auch unseren Brief an den Landrat nach erfolgter Ortsbesichtigung durch das Verwaltungsgericht.

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

05.12.2008 13:33
#3 RE: Arbeitsgerichte funktionieren doch! Antworten

Gratulation.

Wie geht es dann üblicherweise weiter? Formales Weiterarbeiten oder direktes Feilschen um Abfindung?

So oder so eigentlich ein Grund ein Bierchen zusammen zu heben, gell?

Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

05.12.2008 13:41
#4 RE: Arbeitsgerichte funktionieren doch! Antworten

Formales Weiterarbeiten wird schwierig. Da der ausstehende Lohn erstmal fließen müsste, hat man als Arbeitnehmer ja auch ein Zurückbehaltungsrecht hinsichtlich der eigenen Arbeitskraft. Im Annahmeverzug ist der AG ohnehin, weil ich ja stets bereitwillig angeboten hatte, wieder arbeiten zu kommen, aber man dachte ja, man kommt mit dem rauchenden Colt in der Hand davon.

Bierchen klingt natürlich hervorragend, bin auch heute in P.O'dorf, aber morgen geht's leider wieder früh weiter, weil ich am Nachmittag in Mainz sein muss, wegen meiner neuen Butze.

Auf dem Rückweg fahre ich dann in Trier und Maastricht vorbei, und könnte Sonntag oder Montag Abend in Oeyn stoppen. Was sagt der Dienstplan des Siemenschen und der Reiterhofherrin?

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

05.12.2008 19:28
#5 RE: Arbeitsgerichte funktionieren doch! Antworten

Zitat
Gepostet von Proconsul Antipathos
Auf dem Rückweg fahre ich dann in Trier und Maastricht vorbei, und könnte Sonntag oder Montag Abend in Oeyn stoppen. Was sagt der Dienstplan des Siemenschen und der Reiterhofherrin?



Er sagt: Ich bin ab morgen früh in Amiland, komme erst Mi zurück :-(

Das WE danach könnte passen.

Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

05.12.2008 20:01
#6 RE: Arbeitsgerichte funktionieren doch! Antworten

Flixt...

Da bin ich hoffentlich schon in Essenheim beim Zusammenstümpern der Möbel in der neuen Wohnung... Aber die Woche drauf muss ich noch die Peifjer beaufsichtigen, die die Wohnung abtapezieren und das Laminat aufnehmen sollen.

Wie sieht's dann aus?

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

08.09.2009 16:46
#7 RE: Arbeitsgerichte funktionieren doch! Antworten

Hup-Date:

Auch das Berufungsverfahren ist seit dem 27. letzen Monats rum. Hätte auch wieder gewinnen können, allein: Was hätt's gebracht?

5 Monde Lohn und einen Mond Urlaub wider die 5 bezogenen Monde Nichtschaffenshülfe vom Amt gerechnet ergäben wenig mehr als ein Affenbrot, und den Anwalt in erster Instanz darf ich ja ohnehin noch selbst zahlen.

Also ein Vergleich, aber ein schöner, wie mir das gezischte Rumoren aus dem Mund der Madame Geschäftsführerin, die im Publikum zugegen war, bewies...

Man tat sich schwer. Ende vom Lied sind 12,9 Kilo Abfindung bei fristgemäßer betriebsbedingter Beendigung zum 31.07. und der Erledigung aller finanziellen Ansprüche aus dem Anstellungsverhältnis. Da bleibt Netto einiges mehr hängen und da ich im Oktobär ohnehin in Azerbaijan war, sieht das mit dem Loch im Lebenslauf nicht gar so doof aus.

Außerdem prozessiert man noch anderenorts, und dort bin ich als Zeuge willkommen, kann also noch immer Feuer und Bimsstein regnen lassen, wenn ich wollte.

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

08.09.2009 18:44
#8 RE: Arbeitsgerichte funktionieren doch! Antworten

Hugh!

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz