Oh, Du hast ne Banane... muß ich jetzt hart arbeiten gehen, um mir auch noch ne Banane zu verdienen...
... sieht nach Satire aus, oder...? Aber zur Zeit sieht so einiges nach Satire aus. Vielleicht ist es auch einfach nur Sarkasmus. Oder doch echter Zynismus?
Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.
PS: War bis eben in Brügge, deshalb kein Karnevalsrückruf, bin glänzend entflohen, hätte aber beinahe keine Pommes dort bekommen. Wie war't bei Jecken?
Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.
Keine Pommes, hm, ich dache die Belgier - Brügge liegt ja wohl in der Gegend von Belgien - hätten die Pommes erfunden. Können aber auch Franzosen gewesen sein. Nachdem die hiesige Mensa immer öfter Gerichte mit "Kartoffelspalten" anbietet, bin ich mir da auch nicht mehr sicher. Der freche Fernsehkoch von da oben könnte vielleicht weiterhelfen.
Apropos Kartoffeln, sind hier vielleicht Österreicher oder andere Experten anwesend, die mir diese Seite erklären können:
In Wien sagt ein Enervierter, nachdem jeglicher Kommunikationsversuch ins Leere ging, gerne: Wenden Sie sich zukünftig bitte ans Salzamt. Die verfeinerte Form von "Lecken Sie mich am Arsch!"
Anscheinend war einstmals das Salzamt in Wien eine Black Box.
Mit kurzen Hosen ist gut frieren (Raul Ceran, österr. Feldkoch und Zwangsmaurer)