Na sauber! Gratuliere! Wollen wir die Bachmann-Juroren unter einem findigen Vorwand zusammentrommeln und wenn sie da sind, mal ordentlich auslachen? Hätte große Lust dazu. Habe meinen Schülern mal einige Jurorenmeinungen zu Beiträgen der letzten Jahre vorgestellt. Da sagte einer sinngemäß: "Die haben ja genauso wenig Ahnung wie ich, können aber sehr viel länger darüber reden. Beeindruckend, dass ein Achselzucken 15 Minuten dauern kann."
Mal was ganz anderes: Kennt einer von euch ein gutes Werk über das Thema "Der Baum als Motiv in der Literatur"? Bräuchte sowas dringenstenstenstens bis möglichst gestern. Öhm.
"Die haben ja genauso wenig Ahnung wie ich, können aber sehr viel länger darüber reden. Beeindruckend, dass ein Achselzucken 15 Minuten dauern kann."
Wundervoll! Schon allein das Bild, ein 15-Minuten-Achselzucken.
Mit dem Baum kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mehr als die Judenbuche fällt mir spontan auch nicht ein. Vielleicht noch was mit Ananas. Ist das ein Baum?
@Proconsul: Darauf komm ich doch gern zurück! Aber vielleicht sehen wir uns zwischendurch auch mal zum Kaffee, so ein Sonntagnachmittag, wenn ich aus dem Pott zurückkomme, da liegt Dein neues Heimatörtchen ja auf dem Weg.
Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.
ZitatGepostet von Rodsi Knoedel Mal was ganz anderes: Kennt einer von euch ein gutes Werk über das Thema "Der Baum als Motiv in der Literatur"? Bräuchte sowas dringenstenstenstens bis möglichst gestern. Öhm.
Du meinst außer Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland?
ZitatMal was ganz anderes: Kennt einer von euch ein gutes Werk über das Thema "Der Baum als Motiv in der Literatur"? Bräuchte sowas dringenstenstenstens bis möglichst gestern. Öhm.
Ja, das ist sicher Quark....aber in dem pdf-Ding sind einige Sachen dabei, die ich gebrauchen könnte. Mal sehen, ob das in der Uni-Bibo vorrätig ist...
Habe nächsten Montag Lehrprobe und mach gerade mit meinen 11ern "Jakob der Lügner" und dessen Baumsymbolik. Irgendwie muss man da am Anfang den Gören erklären, was an dem Baum eigentlich so bedeutsam ist - man macht ja immer Unterricht zu Themen, auf die die Schüler selbst nicht kommen. Und wenn ich groß bin, mach ich alles ganz anders....