Fragen: - Warum die Beschränkung auf das kleine Geschäft? Stellt es eine Besonderheit dar, wenn man mal "groß" muss? - Wäre das nicht eigentlich die Losung des Verbandes Deutscher Koprophagen e.V.?
Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!
In jedem Falle bedenkenswert. Das große Geschäft, big business, hat doch, wie wir inzwischen alle wissen, viel mit Scheißebauen zu tun, da wären doch die Assoziationen längst in eine ähnliche Richtung gegangen wie beim kleinen Geschäft (wenn auch vor der Bankenkrise vielleicht nicht). Läßt darauf schließen, daß der Werbespruch schon einige Tage alt ist.
Dafür las ich dieser Tage a.a.O. den Werbespruch:
ZitatDie Metzgerei für Detmold und die Welt.
Toll, dachte ich. Fast so gut wie das Stadtmarketing:
ZitatLage Liegt Mir.
Mir lag's übrigens gar nicht.
Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.