Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Zum Geleit - und falls es mal was wichtiges geben sollte
Helden Offline




Beiträge: 685

10.06.2009 16:31
RE: Mietgesuch Antworten

Dreiköpfige nette Helden-Familie mit kleinem Hund (2 Psych., Grundschülerin, Jack Russel) sucht zum 1.8.09 5-6 Zimmer ruhige Wohnung mit Garten oder Haus im Starnberger Raum.
Bitte Bekannte in der Gegend abklappern. Erfolgreiches Angaschmang wird selbstredend empfindlich belohnt.
Vielen Dank!

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

15.06.2009 20:55
#2 RE: Mietgesuch Antworten

Leider grad keine Connections in der Gegend, aber was darf's denn kosten?

Sowas?

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Helden Offline




Beiträge: 685

16.06.2009 08:23
#3 RE: Mietgesuch Antworten

Hey, danke für den Tipp. Die kannte ich zwar schon, aber trotzdem. Preis und Lage wären OK (je dichter an Biberkor bzw. Berg, desto besser). Nur mit unserem Wauwau wäre ein Erdgeschoss weitaus vorzuziehen und fertig sollte die Wohnung auch sein ab 1.8. ).

Unser Preis bewegt sich bis hin nach 1500.

merci...

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

16.06.2009 11:54
#4 RE: Mietgesuch Antworten

Soweit ich sehen konnte, soll diese eine Wohnung angeblich sofort verfügbar sein. Aber Du hast recht, die Bilder sehen arg nach Baustelle aus.

Ein Trepplein ist doch auch für einen fitten Kurt-Russell-Terrier nicht sonderlich problematisch, oder wollt Ihr die Bequemlichkeit haben, dass Ihr nur die Terrassentür aufmachen und ihn in den Garten lasst?

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Helden Offline




Beiträge: 685

16.06.2009 21:38
#5 RE: Mietgesuch Antworten

Tja, in einer anderen Suchmaschine wurde der Baustand mit "bald fertig" dargestellt, und wer wie ich viele Löcher im Kopf den derzeitigen Dachschrägen im ausgebauten "Studio" verdankt,. sieht sich gemeinhin mit anderen Augen an. Dachgeschoss ja, aber nur mit entsprechender Terrasse und weitem Stadtrundblick, wenn´s recht ist. Und so reich simme nich. Im Gegenteil, die neu zu gründende Firma hat zwar schon Namen und Konzept, aber Kunden noch keine, da wollen noch eineinhalb Millionen Arbeitssuchende dazukommen, bis die Herren Führer wieder nach externer Personal und Organisationsentwicklung dürsten.

Apropos hochgeschossige Wohnungen. Du hast noch keinen Hund gehabt, was? Der Kerl will alle Naslang raus, um zu schnuppern, zu pieseln, den Katzen nachzubellen oder weils einfach schee ist. Und das Töchterchen genauso. Und was das schlimmst ist: wir auch. Zum Bierholen Treppen steigen in meinem fortschrittenen Alter ist eine Zumutung (und die Heldin trinkt zwar leichtes Weißbier, dafür aber mehr als ich, und glaubst Du, die geht selbst?).

Morgen schauen wir uns jenes Gehäuse an (derweil Mamselle eine Hospitation in der nahegelegenen Montypython- äh Montessori-Schule macht.) Die ist zwar auch erst ab 1.9. fertig beziehbar, aber den August über bis zum 9.9. sind wir ja eh auf der Insel, den einen oder anderen Hurricane abreiten. Da wird dann halt eingelagert, was die Garagen-Flohmärkte nicht weitergebracht haben.

Nach der Besichtigung hängen wir noch hunderte von Flugzetteln in den ansässigen Edekas und Rewes aus. Tja, so geht´s dahin...

Helden Offline




Beiträge: 685

09.07.2009 21:43
#6 RE: Mietgesuch Antworten

It´s over!

gefunden.

6 Zimmer in Wolfratshausen!

Alte Siedlungsgegend. Kleine häuser. Wohnung in 2 stöckigem Haus, unten die Post, eine Agentur und sowas. Wir mit eigenem Eingang, eigener Treppe, keinen, den man lärmstört, kleiner abgeschlossener Garten, perfekte Ausrichtung, Isar + Wald 500 Meter, und das beste ist der Preis.

Thank the Lord.

Wir werden zwischenlagern müssen. 1. und 2. August umziehen, 3. August Schlüsselübergabe, am Abend mit Sack und Pack zum Flieger ,Urlaub als Abdochlose. Einzug danach.

Aber was solls. Facit.

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

10.07.2009 12:36
#7 RE: Mietgesuch Antworten

Happy removal, whatsoever!!! Und so...

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

10.07.2009 13:18
#8 RE: Mietgesuch Antworten

Von mir aus auch herzlichen Glückwunsch...

Wir gratulieren dann nochmal zum Einzug, wenn der vorüber ist. Sag' mal, wird bei Euch im Hause gern Whisky getrunken. Ich habe da neulich einen leckeren Tropfen verkostet, der sich prima als Haus- und Bauchwärmgeschenk eignen würde.

Gibt's nicht im Handel, nur direkt vom Brenner...

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Helden Offline




Beiträge: 685

10.07.2009 18:00
#9 RE: Mietgesuch Antworten

sehr gern - und dank den Gratulateuren.

Evangelist Froschensiech Offline




Beiträge: 513

11.07.2009 16:35
#10 RE: Mietgesuch Antworten

Wolfratshausen. Noja, wieso nicht?!

Mit kurzen Hosen ist gut frieren
(Raul Ceran, österr. Feldkoch und Zwangsmaurer)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz