Nachdem heute eine neue Art der Professionalität auf diesem Blockforum Einzug gehalten hat, einige Masken gefallen sind, andere sich als Gesichter gezeigt haben, gehört die Thematik auf anderem Boden behandelt.
Was er sich zu seinem Ding denkt, ist mir wurscht. Soll er nudeln, was das Zeug hält. Aber in einem "Echtnamenforum" wissentlich die Unwahrheit über ehemalige Teilnehmer, die nicht einmal die Möglichkeit zur Entgegnung haben, zu verbreiten, das geht nicht. Nirgends.
Wie ich gerade höre, stellte der MA-Chef ein Ultimatum. Falls dieses ungenützt verstreicht, verdienen wieder ein paar Anwälte leichte Euros, sagt er. Der dürfte wirklich wütend sein.
Erstaunlich, erstaunlich, ein Bildungsgrad, den man einem Mitglied der Mofagang nicht zutrauen möchte:
"Calumniare" ist ein korrekter Imperativ des Deponens "calumniari", die ganze Äußerung ist sinnführend und heißt dann soviel wie: "Verdrehe die Tatsachen! Etwas bleibt immer hängen."
Sollte "calumniare" nicht bloß ein Versehen sein, ist das erstklassiges Latein, wie es wenigen zur Verfügung steht. Sollte ohne Kenntnis der Regeln die Form gesetzt sein, so bleibt der ganze Satz dennoch sinnvoll.
Ich kann mich gar nicht genug wundern, wie ästimabel die Regeln der Hermeneutik greifen und wie sehr die Codierungsdechiffrierungen vom Decodiervermögen des menschlichen Bewusstseines, wenn es denn Sinn voraussetzt, in Gang gesetzt werden können.
Ich merke gerade, dass mein Satzbau und die Wortwahl und überhaupt der hier verwendete Code den Ruf nach Fräulein Sauermilch konnotieren.
Ich bin mir recht sicher, lieber froschsiech, dass Plutarch überwiegend Griechisch schrieb, da das Morphem "os" in Plutarchos in hellenische gefilde weist.
Aber ich bin wohl ein rechter Narr, dass ich Deinen Einwand ernstnehme?
ZitatGepostet von Evangelist Froschensiech beherrschte jener doch ganz gut Latein.
Nun, das ist auch anzunehmen, von einem, dessen Land knapp 200 Jahre vor seiner Geburt dem römischen Imperium einverleibt wurde, und der sich zum Bekanntenkreis zweier römischer Kaiser zählen durfte...
ZitatGepostet von Boris Lavicka An Proconsum: Ist schon Werbezeit?
Ich muss schon sagen: Das ist ein geiles Stück Werbung, mein lieber Schwan, wirklich schön gemacht. Mütze ab.
Mit dem zweiten von links verbindet mich eine gewisse nicht zu verleugnende Ähnlichkeit, die auf meine nichtssagenste Phase mit dazu passenstem Gesicht verweist. Das dürfte etwa um 1973 gewesen sein.
ZitatIch bin mir recht sicher, lieber froschsiech, dass Plutarch überwiegend Griechisch schrieb, da das Morphem "os" in Plutarchos in hellenische gefilde weist.
Das würde allerdings die Annahme voraussetzen, daß die unter seinem Namen in Umlauf gebrachten Schriften auch tatsächlich von ihm stammten. Das ist allerdings bekanntermaßen Forschungsstand der 60er Jahre. Wann haben Sie studiert?