Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.766 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
Seiten 1 | 2 | 3
Klaus Betke ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 10:33
#16 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Ehrlich gesagt, bis jetzt fand ich diese Radiotipps von Hatti immer nicht soo... Aber das Ding scheint was für mich zu sein. Komme aber noch nicht ganz damit klar.

Martin von Arndt Offline




Beiträge: 28

09.12.2005 12:32
#17 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Doch, ich bin inzwischen angetan. Hatte gestern kurze Irritationen, nachdem ich zu viele Artists addierte, die gar nicht mehr zum Rest paßten - Tom Waits, John Lurie, Ornette Coleman, System of a Down. Dann bot mir Pandora Bruce Springsteen oder Survivor, und ich wurde sehr sehr böse. Aber als mir die Schnittmengenlehre wieder in den Kopf kam und ich mich auf meine Kernkompetenzen in Sachen Musik zurückbesann, wurde es wieder besser, und heute ist es richtig gut! Habe inzwischen vier Bands dadurch entdeckt, mit denen ich mein treues Tier gefüttert habe.

Hatti: nicht neue Bands entdecken? Wozu sollte man das denn sonst machen wollen? Gute Musik kann ich zu Hause doch auch einfach hören, indem ich meinen MP3-Player am PC starte, mein gesamtes Archiv auswähle und auf Random stelle.

Dirk Hueske Kraus Offline




Beiträge: 32

12.12.2005 16:33
#18 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Einen schönen Track hat mir Pandora söben präsentiert: Gotan Project mit Santa Maria del Buen Ayre.

So langsam kapiert das Ding, was ich mag.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

12.12.2005 17:01
#19 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Zitat
Gepostet von Martin von Arndt
gesamtes Archiv auswähle und auf Random stelle.

Nun, irgendwann geht einem "Free Electric Band" oder immer nur Maiden auch mal auf den Sack...

Nachdem mir meine zarten MP3-Bestände irgendwie kläglich abhandengekommen sind, mußte ich alles neu rippen...

Aber schon interessant, was der so schnittmengenmäßig alles errät...

Dirk Hueske Kraus Offline




Beiträge: 32

14.12.2005 08:55
#20 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Pandora Nachklapp

Neu entdeckt: Kasey Chambers.

Aber, wenn das Gerät so schlau ist, warum merkt es sich nicht, welche Songs ich schon gehört habe?

Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2005 09:12
#21 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Ist schon interessant, wenn´s umsonst ist, verlangen die Leute am meisten, wesentlich mehr, als wenn sie etwas zahlen müssen. Da habe ich einen vermeintlich lieben Kollegen für umme auf ein ganz neues Seminar von der Tina geschleust, nur, damit der sich dann da aufführte wie King Kotz und zum für alle Teilnehmer anstrengensten Mitmenschen mutierte. Wie heißt es so schön "Egozentrische Systemiker sind keine". Wieder eine kollegiale Freundschaft im Arsch.

Ja, es kommt zu Wiederholungen, und ja, vermutlich hast Du auch keinen Account aufgemacht, gelle? Möglicherweise löscht Du sogar in Abständen Deine Cookies? Ja, wie soll sich die arme Datenbank irgendwo auf den Fidschies oder wo das Teil haust, denn Deine bisher gehörte Auswahl merken können?

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

14.12.2005 09:21
#22 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Zitat
Gepostet von Dirk Hueske Kraus
Aber, wenn das Gerät so schlau ist, warum merkt es sich nicht, welche Songs ich schon gehört habe?

Es merkt sich die wirklich wichtigen, die eine reelle Auswirkung auf Deinen "Geschmack" (as estimated by Pandora) haben, also die däumisch bewerteten.

Kannste auch Listen aufrufen...

Dirk Hueske Kraus Offline




Beiträge: 32

14.12.2005 09:35
#23 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Zitat
Gepostet von Hartwig Kinder
Ja, es kommt zu Wiederholungen, und ja, vermutlich hast Du auch keinen Account aufgemacht, gelle? Möglicherweise löscht Du sogar in Abständen Deine Cookies? Ja, wie soll sich die arme Datenbank irgendwo auf den Fidschies oder wo das Teil haust, denn Deine bisher gehörte Auswahl merken können?



Nixdorf: Account gibt's. Cookies lösche ich manuell. Der letzte Doppelt5rack ist von mir mir Daumen-hoch bewertet worden. Bevor er das zweite Mal kam.

Keine Ausflüchte also.

Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2005 13:59
#24 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Schiet auch, dann kann man nix machen. Musste last.fm probieren.

(der merkt sich zwar noch weniger, aber dafür findst Du Leute auf der ganzen Welt, die einen ähnlichen Geschmack haben und kriegst bei Bedarf auch die Website der gefundenen Gruppen, so welche haben, kannst Dir Stationen andere Leute einspielen usw.)

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

14.12.2005 14:57
#25 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Zitat
Gepostet von Hartwig Kinder
Da habe ich einen vermeintlich lieben Kollegen für umme auf ein ganz neues Seminar von der Tina geschleust



Na, dann schleus' mich mal da ein. Ich benehme mich auch ganz brav. OK?

Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2005 16:18
#26 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Dich?????

erbärmlich, hinterfotzig und schattig?

Soweit kommt´s noch. Du bist ja noch nicht mal Nensch.

Daniel Schlachta Offline



Beiträge: 11

18.12.2005 21:42
#27 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Um nochmal zum Thema zurückzukehren: die musikalische Früherziehung scheint eh passé zu sein. Anders kann ich mir den seltsamen Begriff Krabbelkantorei jedenfalls nicht erklären.

Martin von Arndt Offline




Beiträge: 28

19.12.2005 00:46
#28 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Krabbel-Kantorei tut allerdings auch weh. Allerdings: wo die Halleluja-Boys spielen, fliegt ohnehin kein Stein mehr nach dem anderen.

Boris Lavicka ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 21:17
#29 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Daniel: ...die musikalische Früherziehung scheint eh passé zu sein...

Ist sie nicht.

Ich zieh sie mit Bach groß. Mit dem Ende des Neuen und Alten. Mit der Gewissheit, nichts mehr hinzufügen zu können. Klavierspiel lernen, freilich. Komponieren, pruhahaha...

ps: Angemeldet am Geburtstag meiner Mutter. Absicht oder Zufall? Geburtstag am selben Tage. A. oder Z.?

Daniel Schlachta Offline



Beiträge: 11

22.12.2005 18:48
#30 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Oha, Richard III und die Matthäuspassion - Du machst keine halben Sachen, was? Gut so. Die lieben Kleinen werden sich schon zu wehren wissen, womöglich mit Karel Gott und zum schreien langweiligen Telemann-Sonaten ...

Wahrscheinlich Absicht. Fragt sich bloß, wessen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz