Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.766 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
Seiten 1 | 2 | 3
Martin von Arndt Offline




Beiträge: 28

07.12.2005 13:36
RE: Tokyo Hotel... Antworten

Gestern fragte mich eine ehemalige Chefredakteurin der Musikzeitschrift, für die ich beinahe zehn Jahre geschrieben habe, was es zu Tokyo Hotel zu sagen gebe. Nach kurzer Bedenkzeit würde ich nun gern folgendes antworten:

Tokyo Hotel also...

... lassen bei mir erhebliche Zweifel an der Sinnhaftigkeit musikalischer Früherziehung aufkommen.

Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 14:04
#2 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Dagegen darf ich die DSL-Inhaber unter uns noch einmal auf Pandora-dot-com hinweisen. Das Teil ist inzwischen kostenlos und jubelt einem den ganzen Tag ausgewählt gute Musik durch den PC in die Stereoanlage. Es funktioniert nach dem Ähnlichkeitsprinzip. Man macht eine "Radiostation" auf (100 sind möglich), d.h. gibt den Namen eines Interpreten oder Stücks ein und die DB sucht einem nach einem ausgeklügelten Kategoriensystem ähnliche Musik dazu aus. Steuern/Verfeinern kann man die Auswahl durch "I like it" oder "I don´t like it", nach ca. dreimal wegklicken eines unliebsamen Stücks ist der persönliche Geschmack recht treffsicher erkannt.

Seither sitzen wir abends wieder zu Hause und hören Radio - ohne Werbung und ohne Gequatsche und ganz ohne Mainstream.

Soenke Greimann Offline




Beiträge: 15

08.12.2005 15:17
#3 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Pinnocchio Hotel sind wirklich nicht mehr kommensurabel. Da waren selbst Hanson noch origineller.

Ich schrob anderenorts bereits, daß ich die Band für eine unheilige Chimäre aus NuPagadi, US5 und Heintje Simons halte, mir aber lieber nicht vorstellen möchte, welcher finstere Nekromant hier seine schmutzigen Fingernägel im Spiel hatte.

Immerhin, Schubi findet sie ja auch gut...

Hartwigs Radioprogramm dürfte ich mit meinem Musikgeschmack wohl überfordern, aber ich probiers mal aus. Obgleich ich mir nicht vorstellen kann, daß es einen sinnvollen Algorithmus gibt, der nach einigen Versuchen darauf kommt, daß mir sowohl ABBA, als auch Iron Maiden gefallen...

Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 15:24
#4 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Mei, Sönges, da machst Dui dann natürlich zwei Radiostationen auf, eine namens "Abba" und eine namens "was auch immer". Und klickst nach Bedarf hin und her. Ich habe derzeit etwa 15 am Laufen, von Chet Baker über Robert Plant zu Lou Reed und Laurie Anderson zu Charlie Parker und Charles Mingus. Du siehst, weitgespannt geht auch.

Soenke Greimann Offline




Beiträge: 15

08.12.2005 15:41
#5 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Ich nehme alles zurück und behaupte Gegenteiliges.

Nicht nur das was Du sagst, geht, sondern man kann auch seine Stationen erweitern.

Bei mir läuft gerade alles von Maiden bis "José" von Lee Fucking Hazlewood. Und er hat mir gerade von selbst Tori Amos vorgeschlagen! YES!

Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 15:53
#6 RE: Tokyo Hotel... Antworten

geile Sache was? Eintlich das beste, was ich bisher im Web gefunden habe. Jetzt noch schnell Deinen Kopfhörerausgang in die Anlage gepopelt und ´dann schön aufgedreht.

(Aufnehmen tust Du das alles mit dem "Recorder 23", schlag so nach bei Googlechen)

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

08.12.2005 15:58
#7 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Einfach Phänomenal...

[ Editiert von Proconsul Antipathos am 08.12.05 15:59 ]

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

08.12.2005 16:04
#8 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Zitat
Gepostet von Hartwig Kinder
geile Sache was? Eintlich das beste, was ich bisher im Web gefunden habe.



Bin auch gerade am Herumprobieren dran. Kommt aber noch nicht so ganz klar mit mir.

Wieviel "Fehlversuche" sollte man denn so durchstehen, bevor man aufgibt?

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

08.12.2005 16:07
#9 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Tipp: Bands eingeben, bis zum Umfallen. Und immer schön Däumchen geben.

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

08.12.2005 16:51
#10 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Meine Bands findet das Teil nicht. Und dabei hab ich nur den Mainstream eingegeben, die Türen des Giftschranks sind nicht einmal zur Hälfte geöffnet gewesen.
Not amused.

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

08.12.2005 16:51
#11 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Zitat
Gepostet von Proconsul Antipathos
Tipp: Bands eingeben, bis zum Umfallen.



Hmmm: Wenigsten ein schönes Stück hat er gefunden. OK, war keine große Kunst, da ich ihm den Interpreten genannt habe. Kannte das Stück aber noch nicht. Schee.

Allerdings kannte die Möhre "Robert Schröder" nicht. Verdachtsmoment. Wird beobachtet.

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

08.12.2005 17:00
#12 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Sooooo, jetzt hat's auch bei mir geklappt. Alles Volltreffer, aber auch nur Bands, die ich bislang schon kannte. Bin gespannt, ob ich wirklich kemanden dadurch entdecke. Die Idee ist ja schon ziemlich prima, v.a. wenn man nicht mehr wie in Teenage-Zeiten den direkten Austausch über Musik hat und sie auch nicht mehr rezensiert.

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

08.12.2005 17:10
#13 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Zitat
Gepostet von El Combatante
Bin gespannt, ob ich wirklich kemanden dadurch entdecke.



Och, kemanden zu finden ist gar nicht mal schwer...

Verzeih, habe heute Trockenbeerendurchfall.

Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 18:54
#14 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Macht mal noch ein bisschen, dann kommt Ihr auch auf den Trichter. Es geht doch gar nicht darum irgendetwas bestimmtes zu finden, sondern um das dauerhafte Hören guter und interessanter Sachen zum Nulltarif. Solange ich will. Das heißt, ich komme endlich nicht mehr aus dem Mangel bei Musik. Früher musste ich immer schnell schnell aufnehmen, brennen, leihen, kaufen - alles vorbei. Jetzt kommt genug Musik jeden Abend von alleine. Wozu aufnehmen? Höchstens mal für unterwegs.

Das ist Radio, wie es ganz früher mal war, so um 1950.

So, und wenn Ihr Pandora durch habt, dann probiert Ihr auch noch www.last.fm. Das ist ähnlich, aber ganz anders.

Dirk Hueske Kraus Offline




Beiträge: 32

09.12.2005 10:24
#15 RE: Tokyo Hotel... Antworten

Zitat
Gepostet von Hartwig Kinder
Macht mal noch ein bisschen, dann kommt Ihr auch auf den Trichter.



Trichter jetzt angekommen stop erstes schönes stück von bis dahin unbekanntem interpreten stop suzanne ciani stop weitermachen stop

Klingt komisch: "weitermachen stop". Heißt es jetzt in Telegrammen eigentlich "stopp"? Telegrafiert überhaupt noch jemand?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz