Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
Seiten 1 | 2
El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

19.02.2006 12:20
#16 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Zitat
Gepostet von Hartwig Kinder
Du mokierst Dich über Kommaprobleme wärend die Dame von "Desinger Mänteln" schreibt? Oder sollte es wirklich nicht "Designer" heißen, Desinger eine Marke sein und ich den Knall nicht gehört haben?



Guckstu hier.

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

19.02.2006 12:24
#17 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

PS: Ich komme, um mich zu beschweren über den Rangnamen:

Too old to die but friendly

Kann man da nicht noch etwas Freundlicheres dazwischenschieben? Sowas wie Gott auf zwei Rädern? Oder Mofagott?

Helden Offline




Beiträge: 685

19.02.2006 12:39
#18 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Dein Wunsch ist mir Bedarf.

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

19.02.2006 12:54
#19 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Bene fecis, grati(a)s.

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

19.02.2006 13:49
#20 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Zitat
Erst hieß keine Etiketten dann auf einmal doch?Es ist alles wiedersprüchlich.



Armes Maderl. Es ist halt eine verwirrende Welt!

Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 18:10
#21 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Zitat
Gepostet von Hartwig Kinder

Soll ich das geschätzte Publikum auf dem Rennenden halten?




Antwort von Familyxxx

Zitat:

Das ist gelogen das der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht,und außerdem warum wurden wir
positiv bewertet (gutes stück )?Erst hieß keine Etiketten dann auf einmal doch?Es ist alles
wiedersprüchlich.



Als einzige Handlungsmöglichkeit blieb jetzt der Aufruf des Standard Käuferschutzes, den durfte ich aber wegen Unterschreitung der Kostengrenze von Euro 25.- nicht in Anspruch nehmen. Ebay antwortete, dass sie bei jetzt zu erfolgendem "Beilegen der Unstimmigkeit" automatisch informiert würden, also entschloss ich mich zu diesem Schritt und schrob:

Zitat:

hartwig7 19.02.06 um 13:02:47 MEZ


Unstimmigkeit beigelegt
Abschließende Kommentare: Selbstverständlich erfolgt jetzt als nächstes die Betrugsanzeige. Falls Sie bei Ebay tatsächlich ein Interesse an der Verfolgung der betrügerischen Handlungen einzelner schwarzer Schafe haben, bin ich gern bereit den Schriftwechsel sowie die Beweisfotos (Materialzettel Polyester) an Sie zu senden. Dieser Sorte kleine Betrüger sollte man dringend das Handwerk legen, da Sie ganz Ebay in Verruf bringen. Ich werde Sie über den Ausgang des Betrugsverfahrens in Kenntnis setzen.

mfG Hartwig
Kinder

Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 18:22
#22 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Zitat
Gepostet von Hartwig Kinder

[b]Soll ich das geschätzte Publikum auf dem Rennenden halten?



Zitat

Artikel: Reportage RGA Desinger Mantel (7741521382)
Diese Nachricht wurde gesendet, nachdem das Angebot beendet wurde.
familyxxx ist der Verkäufer.

Also mir ist das alles zu lächerlich ich werde überweisen aber nur den Kaufbetrag und mein Rückporto also 29,55 auch vers.So komme ich ihnen nun entgegen.



Tja, werte Gemeinde, das sieht ja nun relativ gut aus. Aber, aber, da fehlt mir noch mein Anfangsporto in Höhe von Euro 8.- Das scheint mir relativ viel, wenn man auch noch den ganzen Ärger bedenkt. Aber halt - wenn ich das richtig sehe, schreibt doch diese Person so direkt gar nichts von Rücksendung, oder? Zumindest könnte man damit warten, bis das gesamte Geld eingetroffen ist? Was sagt die Fachwelt?

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

19.02.2006 18:29
#23 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Erstens: Macht eine Rückzahlung keinen Betrug ungeschehen.
Zweitens: Würde ich mir vorher überlegen, ob der Mantel nicht der Polizei übergeben werden sollte - als Beweisstück.

Du müßtest Deinen Kaufpreis bekommen, plus Porto. Also alles, was Du an ihn bezahlt hast.

Was danach kommt, ist nicht mehr Dein Problem. Und seinen Mantel kriegt er dann, wenn der nicht mehr sichergestellt ist!

Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 18:58
#24 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Zitat
Gepostet von Proconsul Antipathos

Was danach kommt, ist nicht mehr Dein Problem. Und seinen Mantel kriegt er dann, wenn der nicht mehr sichergestellt ist!



Ja ja, klar, aber erst, wenn er das teure Porto für die Rücksendung gezahlt hat.

Weitere Meinungen?

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

19.02.2006 19:13
#25 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Nee, den Mantel darf er dann selbst holen. Bei der Asservatenkammer!

Oder willst ihn nicht mehr anzeigen?

Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 19:16
#26 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

guter Vorschlag, richtig basiswertig.

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

20.02.2006 01:38
#27 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Zitat
Gepostet von Proconsul Antipathos
Nee, den Mantel darf er dann selbst holen. Bei der Asservatenkammer!



Wieso "er"? Ist "Stefanie" jetzt auch schon ein Männername? Nachdem ich heute einen Italiener namens Simone kennengelernt habe, würde mich das auch nicht mehr wundern.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

20.02.2006 07:34
#28 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Nee, ich sprach abstrakt. "Der Verkäufer". "Der Täter". "Der arbeitslose Student".

DER eBayer ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2006 13:50
#29 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Hihi, eBay hat so seine Tücken. Markenartikel jedenfalls darf man keine kaufen, da sie zu 99% Fälschungen aus der Türkei sind. Gut, ich habe meiner Frau einen Dolce & Gabbana Pullover ersteigert, gebraucht aus 100%iger Verkäuferhand und bei dem scheint es sich um ein Original zu handeln. Allerdings stand in der Auktion erst gar nichts von der Marke und so war die Überraschung durchaus angenehm.

Viel besser ist allerdings der Kauf einer Abercrombie & Fitch Mountain Division Jacket gelaufen, die als "gebrauchte originale [..]" eingestellt war. Nachdem Verkaufnix (Meisterpopper1979) zu dusselig war, seine einzigen beiden Artikel, die er nahezu zeitgleich verkaufte, auch an den jeweilig richtigen Käufer zu senden, bekam ich nun vom anderen Käufer meine Jacke gesendet und schickte im Gegenzug das "Match-Worn Trikot von Schalke 04" an ihn. Ich dachte so, daß ich bei einer gebrauchten Jacke ja gute Chancen auf Originalität habe, zumal es sich um "echte" Fotos handelte, also nicht einfach das Produktbild von der jeweiligen Page geklaut, und er offen die Mängel (abgegangene Druckknöpfe) beschrieb.
Der Schreck kam dann beim Lesen des Innenschildes:
"Desigmed in U.S.A". Mit "Made in China" kann ich leben, da auch A&F sparen wo sie können und eine Produktion in Reisland nicht so unwahrscheinlich ist; aber einen solchen Tippfehler in Umlauf zu bringen - nein.

Er reagiert leider so rein gar nicht auf jegliche Mails und nun werde ich wohl mit meiner Fälschung die örtliche Polizeiinspektion aufsuchen und das 45-Euro-Desigmerteil übergeben; samt aller Daten, die ich vom Verkäufer habe. Die 45 Tacken investiere ich dann in meinen Seelenfrieden, daß solche Betrüger einen vor's Knie bekommen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz