Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
Seiten 1 | 2
Helden Offline




Beiträge: 685

01.02.2006 19:44
RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

1. Frage

Sacht ma, was tut man nur, wenn der Media Player den CD- und DVD Brenner nicht erkennt?

(Funktionieren tut er aber. Andere, ungenannt bleiben wollende Programme, wie Nero z.B., erkennen ihn.)

Boris Lavicka ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2006 20:37
#2 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Kennst Du sowas wie den Remote-Desktop?

Falls ja, ich richt' Dir das ein, bin schließlich König der Sicherheitsbeaufträgern.

Schreib Mail, mein liebster aller Behelfsforenbetreibern!

Helden Offline




Beiträge: 685

17.02.2006 20:06
#3 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Gegrüßt seid Ihr, verehrte Anwesende.

Nach Jahr und Tag melde ich mich mal wieder, natürlich mit einer Frage, was denn sonst. Da ich dermaßen das kostenlose Ähnlichkeitsradio unter http://www.pandora.com sowie unter http://last.fm genieße, läuft seit Monaten eine Kabelverbindung zwischen meinem Audioausgang am Notebook (vorne angebracht, die Volldeppen, vorne!) und meiner Anlage. Und alle paar Wochen gibt das Kabel den Geist auf wegen zu starker mechanischer Belastung. Meine zarte Frage:

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, den Audioausgang auf USB umzuswitchen. Ewige Suche durch die Hardware- und Geräteeinstellungen half bisher nischte.

Seid herzlichst bedankt.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

17.02.2006 23:20
#4 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Ja. Kauf' Dir eine USB-Soundkarte. Ja, sowas gips!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4198151-2475702

Knapp 20 Schleifen, bei den Amazonen...

Helden Offline




Beiträge: 685

18.02.2006 09:41
#5 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

sehe ich das richtig? Der Knabe übersetzt den Sound aus dem Innern meines Notbooks und schleift ihn via Chinchkabel durch zur Anlage?

Apropos: Verbündlichsten Dank für diese geschätzte Hilfe. Später am Tage stelle ich noch den lustigen Mailwechsel zwischen einem großem dummen Ebay-Käufer und einer kleinen dummen Betrügerin ein. Zur allgemeinen Verheiterung.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

18.02.2006 17:58
#6 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Zitat
Gepostet von Helden
sehe ich das richtig? Der Knabe übersetzt den Sound aus dem Innern meines Notbooks und schleift ihn via Chinchkabel durch zur Anlage?

Äh, nicht ganz. Das Ding ist eine komplette(!) Soundkarte für den USB-Port und es handelt sich um herkömmliche 3,5mm Klinkenstecker für Eingang und Ausgang. Aber einen Stereo-Klinkenadapter auf Cinch-Stecker dürfte es in jedem überteuerten Elektronikmarkt geben. Oder bei ObiConrad...

Helden Offline




Beiträge: 685

18.02.2006 18:16
#7 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

mange tak, mijnheer. So ein Transferkabel, bzw. einige davon nutzen wir ja schon länger. Leider war das von Dir empfohlene Soundkartel mit einer Lieferfrist von 4-6 Wochen infiziert, deswegen Werbung: habe ich zu anderen, sogar billigeren Mitteln gegriffen. Später mehr, aber Dank.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2006 19:56
#8 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Alles ging gut an:
-
-




vor allem, weil ich die als erfahrener Ebay-Experte die Marke "Desinger" inzwischen gut kenne, sie kommt immer häufiger ins Angebot.

Nach erfolgter Zahlung erhielt ich das Paket kaum 6 Tage später. Ich schaute mit das alles an, dann gab ich eine gute Bewertung her und schrieb:

Zitat
Hallo,

ich habe Sie gut bewertet, weil ich an einen Irrtum Ihrerseits glaube. Leider muss ich Ihnen jedoch mitteilen, dass der Mantel nicht, wie angegeben, aus Wildleder besteht, sondern aus Polyester. Ich sende Ihnen daher wegen falscher Verkaufs-Angaben den Mantel wieder zurück und bitte um sofortige Überweisung der Kosten in Höhe von Euro 34,45 auf mein Konto bei der Stadtsparkasse München, BLZ 701xxxxxx Kontonummer 09xxxxxx,

mit freundlichen Grüßen

Hartwig



Daraufhin erhielt ich Antwort:


Zitat
Artikel: Reportage xxx Desinger Mantel (7741521382)

familyxxx ist der Verkäufer.

Hallo,Sie haben doch den braunen Mantel bekommen oder?Gruß Stefanie



Ich schrob

Zitat
Hallo Stefanie,

ja, es war der braune Mantel. Und in dem steht auf dem inneren
Materialabzeichen: Shell 100% Polyester. Inner Material 100% Polyester.
Shell bedeutet Außenhülle. Falls Sie das für Wildleder gehalten haben,
ist diese Annahme leider falsch. Der Mantel mag vielleicht italienisch
designt sein, er ist jedoch, wie auf dem 2. inneren Zeichen angegeben,
in China hergestellt und aus billigstem Material. Daher, wie gesagt,
bekommen Sie ihn zurück, wenn Sie mir das Geld überwiesen haben,

Gruß




Man antwortete

Zitat
Hallo,
das mag sein das es kein Echtes Leder ist aber sie hätten vor Gebot doch auch Fragen können es heißt doch immer immer vor Gebot bitte Verkäufer fragen ich hatte nie behauptet das der Mantel echt ist.
Gruß Stefanie




Das fand ich cool, gewissermaßen. Daher setzte ich erneut an und wollte gerade antworten, da erreichte mich noch eine Mail:

Zitat
Also,der Mantel ist neu und auch mit ein Echtheitzzeugnis es haben mich viele erst angeschrieben und gefragt ob der Mantel echt sie haben den Fehler gemacht und vor Gebot nicht gefragt und ich habe ihnso reingesetzt wie er ist und die Etiketten sind alle dranUnd da ich Privatverkäufer bin bin ich nicht verpflichtet den Artikel um zu tauschen..



Jetzt wird´s sportlich, dachte ich und zog von der Vorhaut:

Zitat
Sie haben behauptet, der Mantel besteht aus Wildleder. Das ist nicht
wahr. Sie haben mich mit einer falschen Behauptung zum Kauf verleitet.
Sie weigern sich, dieses einzusehen und mir das Geld zu erstatten. Wie
Sie wollen. Ich werde Sie morgen über meinen Anwalt anzeigen lassen und
bei Ebay von weiteren Verkäufen ausschließen lassen. Sie haben es nicht
anders gewollt,

Hartwig Kinder




Die andere Seite erwies sich als beratungsresistent und wechselte geschickt die Argumentations- und Metaebene.

Zitat
In der Artikel beschreibung stand es auf jedenfall NICHT,bitte vor Gebot fragen.



Jetzt ist der Moment für echten Ärger gekommen, dachte ich und versetzte:

Zitat
Entschuldigung, aber wollen Sie mich für dumm verkaufen? Oder haben Sie
eventuell Augenprobleme? Ich schicke Ihnen hier ein Bild Ihrer Anzeige.
Da steht es eindeutig, "Material: Wildleder Neu mit Zertifikat". Sie
überführen sich selbst der Lüge, aus welchen Gründen auch immer. Morgen
wird die Sache meinem Berliner Anwalt, Herrn S. Gr. übergeben.

Ende der Diskussion

Hartwig Kinder



(Man bemerkt deutlich meine zu diesem Zeitpunkt noch aktuelle Fehlinformation über die beruflichen Fortschritte gewisser Mitdiskutanten)

Dieser Schritt beeindruckte nicht, man wand sich auf geschickte Weise:

Zitat
Ich denke sie haben Augenprobleme ich weiß zu 1000000% das dort ein Echtheitstertifikat dran war dann haben sie es abgemacht.So was habe ich noch nie erlebt Frechheit.



In der Zwischenzeit wurde ich darüber aufgeklärt, dass mein Berliner Anwalt (im Gegensatz zum Münchner Synidkat und zur Oberhausener Kanzlei) diverse Probleme mit oralbegabten polnischen Ex-Jungfrauen hatte, daher derzeit nicht direkt für eine berufliche Ausnutzung zur Verfügung stand und ich also kräftig umdenken musste. Ich beschloss den offiziellen Klärungsweg einzuschalten, um einem gewünschten Ebay-Ausschluss meiner Handelspartnerin nicht im Wege zu stehen und die für den Anwaltswechsel nötige Zeit herauszuschinden. Daher nahm ich die Möglichkeit der "Unstimmigkeiten online klären" Funktion zu Hilfe. Diese erfordert Klärungsabsichten und Reaktionen binnen 10 Tagen, dann werden möglicherweise sogar echte Menschen eingesetzt. Als letzten Stand der Angelegenheit schrob ich dort:

Zitat
Mitteilungen
hartwig7 17.02.06 um 10:19:34 MEZ


Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab: Reportage RGA Desinger Mantel (#7741521382)
Zahlungsmethode: Überweisung
Zahlungsdatum: 06. Feb. 2006

Weitere Informationen:
Ich habe bereits vergeblich versucht, die Angelegenheit per Mail zu klären. Hiermit halte ich jetzt den offiziellen Weg ein, bevor ich Anzeige wegen Betrugs erstatte. Die Verkäuferin hat als Material "Wildleder" mit Echtheitszertifikat angegeben. Dieses Zertifikat bescheinigt allerdings nur "das italienische Design" des Mantels. Der Materialzettel auf der Innenseite des Mantels weist aus, dass Innen- und Außenmaterial des Mantels 100% Polyester ist. Ich verlange Rücküberweisung der Gesamtkosten.




Soll ich das geschätzte Publikum auf dem Rennenden halten?

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

18.02.2006 21:48
#9 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Sollst Du, und vor allem sollst Du auch Anzeige erstatten, wegen Betrugs.

Die Ermittlungen dort dauern zwar meist ein wenig, aber wenn Du denen den Screenie und den Mailverkehr ausdruckst, werden die vermutlich tätig.

Am Besten auch noch eine Mail an eBay schicken, daß die Auktion auf deren Servern nicht gelöscht wird, sondern als Beweismaterial in einem Ermittlungsverfahren benötigt werden kann. Hat zwar lediglich Hinweisfunktion, könnte aber verhindern, daß der Verkäufer die Auktion löscht, oder sie automatisch entsorgt wird...

Und dann entweder selbst mahnen (Gib mir mal den Namen und die Adresse des frechen Purschen, ich finde dann raus, wo das zuständige Gericht sitzt) oder die paar Euro investieren und Deinen Anwalt schreiben lassen.

Das Geld kriegst Du ja im Zweifel zurück von dem. Auch wenn er erst nach dem Anwaltsbrief zahlt, denn dann waren das notwendige Kosten.

Die Gerichte haben übrigens sogenannte Rechtsantragsstellen, wo Du hingehen kannst und die Dir dann dabei helfen, die Klageschrift richtig zu formulieren. Aber ein Rechtsanwalt ist hier deutlich besser.

Schnuriburi Offline



Beiträge: 551

18.02.2006 23:16
#10 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Spannend aber erledigt in solchen Fällen nicht ebay die Klagen? So viel ich weiss, schreibt man den in solchen Angelegenheiten und wenn alles schwarz auf weiß ist, klagen die für dich oder zumindest mahnen die die Verkäufer ab und drohen mit Klagen oder bin ich falsch informiert? Wo kämen wir den hin, wenn der Verbraucher jeden Idioten bei ebay selbst verklagen müsste!

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

19.02.2006 00:51
#11 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Hau rein, Helden! Hau megamäßig rein! Diese Sorte frecher Gören, die die Kommaregeln nicht beherrschen und sich tatsächlich als beratungsresistent zeigen, darf ruhig mal mit dem Äußersten konfrontiert werden. Und wenn sie schreibt, daß Du ja ruhig mal hättest fragen können, es aber, ätschätsch, versäumt hast und deshalb selbst blöd bist, handelt es sich sonnenklar um eine Betrugsabsicht, zumindest um Irreführung, um kalkulierte.

Manchmal bringen zackige Schreiben übrigens doch etwas. Ich hatte mal einen Fall bei Bay, in dem mir der Typ das Erworbene nicht schicken wollte, auch nicht nach der dritten Mahnung. Als ich dann richtig fieselig wurde und ihn über Bay habe sperren lassen, kam wenigstens das Geld zurück. Seitdem bin ich da Arsch auf Rädern. Kiebiger Kiebitz.

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

19.02.2006 00:57
#12 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

PS: Gerade gesehen: Artikelstandort Oberhausen.
Dann wundert ja nichts mehr...

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

19.02.2006 01:24
#13 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Zitat
Gepostet von El Combatante
Seitdem bin ich da Arsch auf Rädern. Kiebiger Kiebitz.

Pruha...

Wir sollten mal wieder telefonieren. Ich will mehr solche Ausdrücke! Mehr!

Hartwig Kinder ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 12:17
#14 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Du mokierst Dich über Kommaprobleme wärend die Dame von "Desinger Mänteln" schreibt? Oder sollte es wirklich nicht "Designer" heißen, Desinger eine Marke sein und ich den Knall nicht gehört haben?

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

19.02.2006 12:18
#15 RE: Technische Fragen unter Freunden Antworten

Telefonieren: gern!

À propos telefonieren: hat jemand von den Damen und Herren hier schon Erfahrungen sammeln können mit der Handy-Flatrate von Base? Hab mir ausgerechnet, daß sie sich bei mir durch gestiegene Akquisitionskosten bereits rechnen könnte. Hauptproblem: ruft ein Geschäftspartner überhaupt noch an, wenn er sieht, daß das Gegenüber nur noch ein Handy besitzt? Gilt ja immer noch als teuer und unseriös.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz