Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
Seiten 1 | 2
Justin Taim Offline




Beiträge: 506

21.05.2007 11:34
RE: Nicht ganz... Antworten

nu ja, sieht etwas gequält aus: , aber bei 26°C (gefühlte 31,7), ohne Schatten und einer Rippenprellung nach Sturz direkt beim Start bin ich mit 1:35:26 zufrieden. Auch wenn ich mir 1:34:59 vorgenommen hatte.

Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

21.05.2007 11:37
#2 RE: Nicht ganz... Antworten

Sehr schön. Aber jetzt schon' Dich mal ein bißchen, das Bild sieht wirklich ein wenig gequält aus. So wie Peter Lustig ohne Latzhose und Bart!

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Kurt Waldheim Offline




Beiträge: 13

21.05.2007 11:44
#3 RE: Nicht ganz... Antworten

Das sind schon Zeiten zum Angeben, alle Achtung. Der nächste Marathon in 3:15 ist wohl nicht zu vermeiden.

Ich war die Tage als Zuschauer bei einem Marathon. Zuerst kam ein kenianisches Pärchen vorbei, dann ein Kenianer und dann ein kenianisches Pärchen gefolgt von einem Kenianer. Danach erstmal Nichts. Im Bereich unter 3:00 war das Feld sehr dünn besetzt. Mit deiner Zeit kann man auch bei größeren Wettbewerben gut mitlaufen.

Ein Österreicher, dem die Welt vertraut

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

21.05.2007 12:27
#4 RE: Nicht ganz... Antworten

Zitat
Gepostet von Kurt Waldheim
Ich war die Tage als Zuschauer bei einem Marathon. Zuerst kam ein kenianisches Pärchen vorbei, dann ein Kenianer und dann ein kenianisches Pärchen gefolgt von einem Kenianer. Danach erstmal Nichts. Im Bereich unter 3:00 war das Feld sehr dünn besetzt.


Jep, so war das in Regensburg auch: Die ersten drei HM-Finalisten alle aus Kenia.

Und "dünn" besetzt auch: Die drei sahen alle so aus, als wären sie aus der Anorexie-Station ausgebrochen: Nur Knochen und Sehnen. Andeutungsweise Muskeln. Gib' mal hier 6718 ein: Ein Lufthauch von Anatomie.

Ad "Angeben": nun, in meiner Altersklasse war ich 48. von 490, nicht schlecht. Hochgerechnet ergibt die Zeit allerdings nur 3:21 auf MA-Distanz. Aber das wird wohl erst im Herbst etwas, wenn ich auf Temperaturen in meiner Wohlfühlzone rechnen kann.

Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

21.05.2007 12:29
#5 RE: Nicht ganz... Antworten

Zitat
Gepostet von Proconsul Antipathos
Sehr schön. Aber jetzt schon' Dich mal ein bißchen, das Bild sieht wirklich ein wenig gequält aus.


Jep, schon wegen der Rippenprellung werde ich ein paar Wochen nichts mehr tun können. Sogar Hinlegen fällt schwer, Aufstehen noch schwerer.

Ist ein interessantes Phänoen, wie ich dennoch laufen konnte. So viele Endorphine konnten beim Start ja noch nicht da sein.

Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

21.05.2007 12:30
#6 RE: Nicht ganz... Antworten

[deleted due to double posting]

Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!

Boris Lavicka ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 16:25
#7 RE: Nicht ganz... Antworten

Lässt sich diese Form der Isometrie nicht für etwas Nützliches verwenden. Z. B. Brunnenbau beim asiat-afrikanischen Nachbarn?

Dass Kenianer laufen, verstehe ich zur Not (Ausbildungsstand etc.). Aber weshalb hochgebildete Mitteleuros? Wird hier Kraft nicht weitgehend dekadent vernudelt?

Aber was...

Kurt Waldheim Offline




Beiträge: 13

21.05.2007 21:17
#8 RE: Nicht ganz... Antworten

Zitat
Ad "Angeben": nun, in meiner Altersklasse war ich 48. von 490, nicht schlecht. Hochgerechnet ergibt die Zeit allerdings nur 3:21 auf MA-Distanz. Aber das wird wohl erst im Herbst etwas, wenn ich auf Temperaturen in meiner Wohlfühlzone rechnen kann.



Die Hochrechnung berücksichtigt aber nicht die Wetterbedingungen. Der hiesige Laufpapst sprach von bis zu 30 sec/km Verzögerung bei einem "Hitzemarathon". Marathon ist zwar eine andere Nummer, aber als Trainer würde ich die 3:21 nur als Understatement akzeptieren.

Und Angeben ist absolut gerechtfertigt, da diese Altersgruppe notorisch stark besetzt ist.

Ein Österreicher, dem die Welt vertraut

Kurt Waldheim Offline




Beiträge: 13

21.05.2007 21:22
#9 RE: Nicht ganz... Antworten

Zitat
Dass Kenianer laufen, verstehe ich zur Not (Ausbildungsstand etc.). Aber weshalb hochgebildete Mitteleuros? Wird hier Kraft nicht weitgehend dekadent vernudelt?



Na, die Zeiten als Intellektuelle nur intellektuell waren, wenn Sie Ihre Gesundheit mit Saufen und Rauchen ruinierten, sind eigentlich schon eine Weile vorbei. Sich wohler fühlen ist für einen Kulturpessimisten wie mich zwar äußerst abstoßend, aber angenehmer.

Ein Österreicher, dem die Welt vertraut

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

22.05.2007 09:16
#10 RE: Nicht ganz... Antworten

Zitat
Gepostet von Boris Lavicka
Dass Kenianer laufen, verstehe ich zur Not (Ausbildungsstand etc.). Aber weshalb hochgebildete Mitteleuros? Wird hier Kraft nicht weitgehend dekadent vernudelt?



Nun, es steht jedem frei, das so zu sehen. Allerdings gilt dieses Argument für jegliche Art sportlicher Betätigung: Radfahren, Hochsprung, Gewichtheben, Bogenschießen. Und m.m. auch für jegliche spielerische Aktivität (und Mischformen): Schach, Fußball, Skat.
Ein derartige Sichtweise führt mir eine sehr freudlose, kurzsichtig zweckrationale Welt vor Augen, auf die das Attribut "dekadent" besser passt als auf eine, in der gebildete Mitteleuropäer Langstrecke laufen.

****************************************************
Nönö, ich habe den nicht übersehen, aber so eine Veranstaltung sensibilisiert mich doch. Z.B. sah ich vor dem Lauf einen Herrn von hinten beim Aufwärmen, sehr drahtige, enorm dynamische Erscheinung. Als er sich umdrehte, bemerkte ich, dass es schon ein älteres Semester war, geschätzt Mitte bis Ende 50. Beim Blick auf die Startnummer dann der Schock: Der Herr lief Marathon in Klasse M70, d.h. er ist zwischen 70 und 74 Jahre alt. Wenn ich mit 60 so fit bin wie er mit 70, dann danke ich meinem Schöpfer.
Und ein bisschen auch dem Laufen...

Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!

Boris Lavicka ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 20:15
#11 RE: Nicht ganz... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Einem Schöpfer danken?! Kurzfristig wahnsinnig geworden?!

Dieses Jammertal hat mich nicht jammernd gesehen. Niemals!

Ich zertrümmere mir doch nicht die Sprunggelenke aus Jux und Tollerei, sondern weil das neben (aus) der Derangierung entstehende Bestand haben sollte, nämlich solange ich lebe.
Ein drahtiger Körper macht doch nur dann Spaß, wenn er verdrahtet was das Zeug hält. Draht um des Drahtes Willen ist doch mit Abstand das Doofeste, das ich je hörte.

Aber das halte doch jeder wie er lustig ist...

ps: Hab mir eine Kiste "Opus One" um 450 Euro (hiesiger Großsupermarkt verkauft ab) gekauft. Ich glaub', ich hau den Slot auf eBay...

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

24.05.2007 21:15
#12 RE: Nicht ganz... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Gepostet von Boris Lavicka
Ich zertrümmere mir doch nicht die Sprunggelenke aus Jux und Tollerei, sondern weil das neben (aus) der Derangierung entstehende Bestand haben sollte, nämlich solange ich lebe.
Ein drahtiger Körper macht doch nur dann Spaß, wenn er verdrahtet was das Zeug hält. Draht um des Drahtes Willen ist doch mit Abstand das Doofeste, das ich je hörte.


Nu mal langsam, es ist eigentlich nicht so schwer:
- Laufen, weil es Spaß macht (tut es nämlich, wenn man es richtig macht), ist mal das allererste. Daran gibt es auch nichts wegzudiskutieren. (was natürlich nicht heißt, dass es keine Leute gibt, denen es keinen Spaß macht. Aber das ist eine andere Geschichte)
- Ein dynamisch-drahtiger Körper macht auch Spaß. Das gute alte "mens sana in..." ist ja nicht deshalb doof, weil es alt ist.
- Und das Zertrümmern der Sprunggelenke ist eben genau das, was passiert, wenn man es falsch macht oder auch wenn Laufen nichts für einen ist, z.B. weil man zuviele Kilogramm mit sich herumträgt. Ist ja nicht schlimm, muss ja nicht jeder Spaß am Sport haben. Aber wer sportliche Betätigung nicht nur für sich ablehnt, sondern sogar als Dekadenz diffamiert, der setzt sich möglicherweise dem Verdacht aus, den pH-Wert schwer zugänglicher Reben ostentativ und intentional zu unterschätzen...


Zitat
ps: Hab mir eine Kiste "Opus One" um 450 Euro (hiesiger Großsupermarkt verkauft ab) gekauft. Ich glaub', ich hau den Slot auf eBay...



Opus one: Was für ein Jahrgang?

Ebay: Werbung: Mein letztes Schnäppchen

Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

25.05.2007 12:37
#13 RE: Nicht ganz... Antworten

Zum Laufen???

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

25.05.2007 14:51
#14 RE: Nicht ganz... Antworten

Zitat
Gepostet von Justin Taim
- Laufen, weil es Spaß macht (tut es nämlich, wenn man es richtig macht), ist mal das allererste. Daran gibt es auch nichts wegzudiskutieren. (was natürlich nicht heißt, dass es keine Leute gibt, denen es keinen Spaß macht. Aber das ist eine andere Geschichte)
- Ein dynamisch-drahtiger Körper macht auch Spaß. Das gute alte "mens sana in..." ist ja nicht deshalb doof, weil es alt ist.
- Und das Zertrümmern der Sprunggelenke ist eben genau das, was passiert, wenn man es falsch macht oder auch wenn Laufen nichts für einen ist, z.B. weil man zuviele Kilogramm mit sich herumträgt. Ist ja nicht schlimm, muss ja nicht jeder Spaß am Sport haben. Aber wer sportliche Betätigung nicht nur für sich ablehnt, sondern sogar als Dekadenz diffamiert, der setzt sich möglicherweise dem Verdacht aus, den pH-Wert schwer zugänglicher Reben ostentativ und intentional zu unterschätzen...

Das müßte aber auch schon ein rechter Fuchs sein, oder?

Ich genieße die Tatsache, daß in der Fitti-Bude die richtigen Geräte stehen, die einem dabei helfen, die Gelenke zu schonen, wenn man zum Aufwärmen ein bißchen läuft. Normalerweise hängt die Zunge schon nach 100m dessen, was der Marathon-Mann als "schnelles Gehen" bezeichnen dürfte. Auf den Geräten halte ich doch deutlich länger durch, komme zwar auch ins Schwitzen, aber man kann bekanntlich nicht alles haben. Wäre ja auch ein bißchen viel...

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

25.05.2007 15:59
#15 RE: Nicht ganz... Antworten

Zitat
Gepostet von Proconsul Antipathos
Das müßte aber auch schon ein rechter Fuchs sein, oder?

Ich genieße die Tatsache, daß in der Fitti-Bude die richtigen Geräte stehen, die einem dabei helfen, die Gelenke zu schonen, wenn man zum Aufwärmen ein bißchen läuft. Normalerweise hängt die Zunge schon nach 100m dessen, was der Marathon-Mann als "schnelles Gehen" bezeichnen dürfte. Auf den Geräten halte ich doch deutlich länger durch, komme zwar auch ins Schwitzen, aber man kann bekanntlich nicht alles haben.



Das wäre ein rechter Fux, fürwahr.

"Schnelles Gehen": Logisch, der Trick beim schneller werden besteht ja nicht darin, schneller zu laufen, sondern langsamer und länger. Und es ist völlig legitim, bei Zungenhängen eine Gehpause einzulegen. Später heißt das "Intervalltraining", aber schon auf niedrigem Level wirkt es. Mir wäre Fitness-Studio zu blöd (fühle mich da klein und schwächlich, und Frischluft oder Natur gibt's da auch nicht), aber - wie gesagt - jedem das Seine.

Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz