Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
Seiten 1 | 2
Justin Taim Offline




Beiträge: 506

18.06.2009 14:50
RE: Juristen & Schniepel Antworten

Der Anlass: BILD hatte Nacktfotos von D.Bohlen veröffentlicht, auf denen der Schambereich durch ein Feigenblatt verdeckt war.
Bohlen hatte geklagt und eine Entschädigung (40 k€, für beide nur Portokasse) zugesprochen bekommen.

Urteilsauszug:

Zitat
Für den Betrachter ist zu erkennen, dass der Kläger unbekleidet ist. Der Kläger steht erkennbar entblößt dar. Dieser Eindruck wird durch die Textberichterstattung noch verstärkt, in der es in Bezug auf den Kläger heißt:

„[...]D., wie Gott ihn schuf - was für ein Anblick! Ehrlich, für seine 53 Jahre hat D.B. noch ein ziemlich knackiges Popöchen und auch seine Brust- und Bauchmuskulatur sind bestens in Schuss. Kein Wunder also, dass sich der Pop-Titan gerade eine der beliebten Badebuchten der C. (M.) zum Nacktbaden ausgesucht hat - so konnte er seinen Astralkörper nahtlos bräunen lassen.”

Der Blick des Lesers wird hierdurch gerade auf den intimen Körperbereich des Klägers und so insbesondere auf den Umstand, dass der Kläger unbekleidet abgebildet ist, gelenkt. Hinzu kommt, dass sich der Leser anhand des auf dem auf Seite 3 der Berichterstattung veröffentlichten Fotos und des dort zu erkennenden Schattenwurfs eine konkrete Vorstellung in Bezug auf das Genital des Klägers machen kann.



Eine eine konkrete Vorstellung in Bezug auf das Genital des Klägers, wie lange haben die Damen und Herren wohl an dieser Formulierung gefeilt?

Weitere Fragen, insbesondere an eventüll anwesende Juristen:
- gibt es unterschiedliche Grade der Konkretheit von Vorstellungen, die man sich von männlichen Genitalien machen kann? Etwa gegliedert nach Länge, Volumen und Erektionsstatus?
- sind diese mit unterschiedlichen Entschädigungshöhen gekoppelt?
- wen interessiert eigentlich Dieter Bohlens Astralschwanz?

Urteil hier

Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

19.06.2009 13:24
#2 RE: Juristen & Schniepel Antworten


Hihi, hab keine Ahnung von der juristischen Seite, aber da hast Du einen Beitrag ganz im Geiste Tucholskys eingestellt... made my day...

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

19.06.2009 18:52
#3 RE: Juristen & Schniepel Antworten

Legal, Genital, Scheißegal!

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

15.09.2009 10:34
#4 RE: Juristen & Schniepel Antworten

A propos Genital... Hat einer schon "Brüno" geguckt?

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

15.09.2009 12:29
#5 RE: Juristen & Schniepel Antworten

Wie bitte... Brüno?

Fand übrigens gestern abend, daß die Freiheitsstatue dieses Landes nicht gerade glänzen konnte. Und ich denke, er macht jetzt einen denkbar gargantuisch-ypsilantischen Fehler, seine Partei auf einen Koalitionspartner festzulegen, der ja am Abend zuvor schon gezeigt hat, daß sein Herz eigentlich andernorts schlägt.

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

15.09.2009 13:35
#6 RE: Juristen & Schniepel Antworten

Bei BILD.de (ja ich weiß, dolle Quelle, aber egal) hielten ihn vorhin noch 52% für den großen Gewinner des gestrigen Triells. BILD selbst markierte auch noch Trittin zum Mitgewinner. Ich war ehrlich verwundert, denn dass BILD-Leser mehrheitlich FDP wählen, hätte ich nie vermutet. Aber selbst Wolfgang Clement ruft ja inzwischen indirekt dazu auf, gelb zu wählen.

Die CDU/CSU wird ohnehin den Großen Stillstand machen, auch dann, wenn es für "Schwatzjelleb" reicht. Allein schon, um gesichtswahrend aus der Steuerreformnummer rauszukommen. Das will ja bei denen kaum einer wirklich. Entlasten ja, aber bloß keine Reform, wo kämen wir denn da hin? Und damit die FDP nach diesem Wahlkampf in eine rote Ampel reinginge, müsste sie schon den Kanzler stellen, um das den Wählern irgendwie zu vermitteln. Damit wäre die FDP über Nacht bei allen ersteinmal folgenden Wahlen wieder bedeutungslos. Und freudiger Seppuku ist bekanntlich eher was für Japaner.

So mies, dass die FDP in einer Ampel stärkste Kraft würde, kriegt St. Einmeier die SPD nimmermehr. Nicht mal mit Anlauf.


Brüno: seichtes Klamaukfilmchen von Sacha "Borat" Baron Cohen mit vielen Pimmeln und so.

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

15.09.2009 15:03
#7 RE: Juristen & Schniepel Antworten

Hmja, kann man so sehen. Andererseits ist es ohnehin fraglich, wie lange die FDP ihre derzeitige Stärke behält. In einer Koalition mit der dann wieder wirtschaftsweiß gewaschenen Union werden die Wächselwehler wohl ziemlich rasch wieder zu von und zu G-Punkt, äh, -Berg und Konsorten rennen. Machen wir uns nichts vor: mit einer Union in der Regierungsverantwortung sieht jeder Partner irgendwie kackalt aus.

Ich fand Herrn Welle gestern abend auch im ganzen überraschend wenig unangenehm, hatte nur den Eindruck, daß der zarte Entenblick in die Ferne mit leisem Aufseufzen gegen soviel Weltrevolution nicht so gut rüberkam. Abgesehen davon, daß er penetrant oft von Klassenkampf gesprochen hat und so mancher - nicht zuletzt ich - den Eindruck hatte, daß der einzige echte Klassenkämpfer er selbst war. Klassenkampf von oben, sozusagen. Auch nicht gerade die ultima ratio, wenn man auf Stimmenfang ist.

Borat: noooooope, ich finde ja auch, daß der Typ sich langsam wiederholt.

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

15.09.2009 21:39
#8 RE: Juristen & Schniepel Antworten

Noja, ich hoffe, dass Guido nicht vom Außenressort so gesackpinselt ist, dass er jegliche eigene Programmatik vermissen lässt. So wurde die FDP schon einmal verkohlt und ist beinah in die Bedeutungslosigkeit gerutscht.

Eigene Thematik und dann gib Angie Saures.

Denn machen wir uns nix vor... die Union gehört auch mit dem liberalen Klammersack geprügelt. In Rheinland-Pfalz schon gar, ungeregelter Haufen, der... Ist dort übrigens der einzige Grund, weswegen die sprechende Hecke noch regiert. Mangels hinreichend wählbarer Alternative.

Aber selbst eingefleischte SPD-Wähler in der Pfalz schütteln das weinrote Haupt und murmeln über die Sozen: "Mer konn se net alleelosse!"

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

16.09.2009 00:25
#9 RE: Juristen & Schniepel Antworten

Ja hätten sie sie mal nicht gewählt, dann wären sie jetzt nicht allein. Wundert mich eh, daß im Mutterland des deppertbäuchigen Konservatismus die Roten regieren, während sich im Saarland einer durchmüllert.

Aber nachdem ich heute abend mal wieder die von der Leiden gesehen habe mit ihren schlagkräftigen Argumenten zum Thema Netzseitensperrung... brrrrrr... und das Söderl an ihrer Seite hat ihr auch immer so zugekaspert...

Wobei ich das Schönste heute auf S3 von unserem Schäuble gehört habe: "Daß es soviele Störfälle gibt, zeigt ja schon, wie gut die Überwachung von Atomkraftwerken funktioniert."
Genau. Und die Tatsache, daß es soviele Morde gibt, zeigt, wie gut die Polizei arbeitet. Gaga.

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

16.09.2009 15:33
#10 RE: Juristen & Schniepel Antworten

Naja, allerdings muss man zugestehen, dass inzwischen fast jeder Schraubenschlüssel, der im AKW irgendwem runterfällt, ab mehr als 20cm Fallhöhe ein meldepflichtiges Ereignis darstellt... Sowas z.B. gehört in der Tat gemeldet, aber begründet keine Gefahr rauchender Krater in Philippsburg.

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

16.09.2009 18:05
#11 RE: Juristen & Schniepel Antworten

Das kann man dann ja auch so sagen - aber dieser Schäublesche Aphorismus - nur ein Beispiel unter vielen - ist ja schon dünnstes Brettergebohre.

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

16.09.2009 18:49
#12 RE: Juristen & Schniepel Antworten

Sprachliche Kruditäten verbreiten doch Politiker häufig wie Fußballer.

FWS - "Wir müssen zurückkehren zu einer neuen Haltung."

Doing!

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

16.09.2009 23:27
#13 RE: Juristen & Schniepel Antworten

Nichts gegen Fußballer. Toni Polsters „Ich grüße meinen Vater, ich grüße meine Mutter, und ganz besonders grüße ich meine Eltern“ ist noch immer ein Klassiker.

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

22.09.2009 16:15
#14 RE: Juristen & Schniepel Antworten

A propos Schniepel... ich finde, der (übrigens haushohe) Favorit auf das Direktmandat im WK 206 hat erstaunliche Ähnlichkeit mit einem. Und erst dieser rrote Errdbeerrmund..:


"Leider" kein Jurist... Michael Hartmann (SPD)



Die Alternative wäre allerdings der graugesichtige Eulenmann:


Brille? Hornbach! (Singin' ya-ya, yippieh-yippieh yeah!)

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

23.09.2009 01:00
#15 RE: Juristen & Schniepel Antworten

Dafür muß man hier Angst haben um seine Unschuld und das Augenlicht zugleich:



Kopiert übrigens von der nicht nur ältesten, sondern mithin auch döfsten Partei Deutschlands, dem Zentrum, dessen Spitzenkandidatin am Ende das Schulterchen freimacht und sagt: "Wir zeigen den großen Parteien die kalte Schulter."
Wohlgemerkt: mit Betonung auf dem falschen Wort! Ich wußte wirklich nicht, wie ich den ganzen Kaffee wieder vom Fernseher runterwischen sollte.

Nachschlag, ohne Obers:

Und ich versteh's immer noch nicht: mit der da wollt Ihr doch regieren, oder nicht?

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz