Ich glaube nicht, aber... ach ich weiß nicht. Im Moment ist in div. Lexika unter Politikverdrossenheit ein Bild von mir zu sehen (ist mir gar nicht recht), vielleicht lese ich zuviel solche Sachen, und in solchen Sachen ist die SPD ja genauso blöde.
Außerdem muss ich demnächst wieder und dann alle Nase lang nach Dänemark. Hab da aufm Dorf allerdings einen Laden gesehen, der mit Isenkram handelt, und nach dem, was da im Schaufenster zu sehen war, hat der unterm Tresen auch Pumpguns und so Sachen.
Mja, schon, aber angesichts der Verdrossenheit tut sich bei mir immer noch ein Verdrossenheitshintertürchen auf, in das die Verdrossenheit selbst hineingezogen wird. Zum Glück. Ich werde zwar während der Wahl voraussichtlich wieder im Vorzeigeland der europäischen Demokraten weilen, aber es gibt ja immer noch die Briefwahl, die ja wegen der Rentnerquote latent immer von der CDU gewonnen wird (weil die meisten noch immer auf das JA gepolt sind, und weil es das nicht gibt, wählen sie grundsätzlich die erste Partei auf der Liste). Auch wenn ich mir sicher bin, da wieder nur Katzen in Säcken zu bekommen. Die Menschheit funktioniert halt nicht. Das ist das eigentliche Problem. Aber damit muß man halt seine (im günstigsten Fall) 80 Jahre hier auf Erden haushalten lernen. Woll?
Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.
ZitatGepostet von El Combatante Die Menschheit funktioniert halt nicht. Das ist das eigentliche Problem. Aber damit muß man halt seine (im günstigsten Fall) 80 Jahre hier auf Erden haushalten lernen. Woll?
Dann bin ich rechnerisch ja aus dem Gröbsten raus.
Auch schlimm: Ich habe im vorigen Posting gleich dreimal "so Sachen" geschrieben.
Stimmt, wer braucht schon eine geschriebene Verfassung. Wenn es nach ihm ginge, müsste das Volk ohnehin nicht unbedingt lesen können.
Fehlt jetzt nur noch ein Aufsatz in den weißrussischen Jurisprudenzgazetten über die Frage, ob schon ein Gedanke Lukaschenkos, des großen Lokomotivführers, Gesetzeskraft entfaltet...
Mit dem Betonkopf kommt man durch jede Mauer. Es sei denn, man hat sie selbst gebaut.
Hmja, der eine oder andere aus den C-Fraktionen wäre sicher auch dafür zu haben, wenn ein Zauberer ihm vorschlüge, Aufklärung und Reformation ungeschehen zu machen und das Lesen wieder eine Sache der "Elite" werden zu lassen. Obwohl, das haben wir demnächst ja ohnehin wieder, auf freiwilliger Basis.
Dazu -> Tip des Tages: Regelmäßig bei Amazon Buchrezensionen von Studierenden lesen. Selbstgefällige Dummheit macht Spaß und schmutzt nicht.
Und aus der Rubrik -> Traumgesichter der Politik
Heute: Wahlkreis 265 (Ludwigsburg) - Jan Mönikes (SPD)
(Bitte das Alter des Kandidaten erst schätzen, dann googeln, dann staunen.)
Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.
ZitatGepostet von Proconsul Antipathos Ich muss da nicht tippen. Ich weiß auch so, wie alt Eduard Zimmermann ist
ZitatGepostet von El Combatante Wobei die beiden hier...
Wie findet man sowas?
Ich komme ürigens gerade von 1 Woche Ostdeutschland nach Hause. Gefühlt hab ich da nur Plakate mit dem jungen Herrn zu Guttenberg drauf gesehen und der fast so jungen Frau von der L.
Kandidieren weiß ich jetzt nicht, ist vielleicht auch nur eine Charmeoffensive. Wählen tun die da oben rechts in Posemuckel ganz verschieden, wie man hier z.B. an den letzten Landtagswahlen sieht:
Lustiger finde ich ja die Geschichte, wo die Ursula vdL eine Klinik besucht hat, um sich mit schwerkranken Kindern fotografieren zu lassen und die Hausmeister vorher sämtliche Stühle im Saal gegen 2 cm höhere (oder niedrigere, weiß nich mehr) auswechseln mussten, weil die vorhandenen Stühle Frau vonderL in den Röcken, die sie üblicherweise trägt, unvorteilhaft aussehen lassen würden. Ist für ein Mitglied der Albrecht-Famile ja auch nicht zuviel verlangt. Aber das war nicht im Landkreis OVP, sondern in OWL, Herr Taim könnte das wahrscheinlich genauer erzählen.