Äh, ja... hatte es zawischenzaheitlich auch gefunden. Aber leider gips keine konkreten Verkaufszahlen...
Und der Trend geht ja bekanntlich zum Zweitbuch! (Im Ernst, ich kauf's bald wirklich nochmal, weil ich mein Erstexemplar verschenkt habe!) Und so ganz ohne einen echten Combatante im Bücherschrank fühle ich mich so nackt...
Ich glaube, diese Verkaufsränge werden alle paar Stunden mal erfaßt und aktualisiert. Entscheidend daran ist nur der Schnitt, den man über mehrere Tage (gehalten) hat, und der lag bei 8000 oder so, was ziemlich gut ist, wenn man bedenkt, daß man unter die ersten 2000 nur kommt, wenn man Walser oder Kehlmann oder Brown oder Rowling heißt (hab ich einmal geschafft mit einem tolldreisen Deppenbuch, und dann nie wieder). Und vor der Elke pendelte ich so zwischen 70.000 und 250.000. Was ein Unterschied!
Gut ist v.a. auch, daß das Buch jetzt ziemlich prominent bei Thalia rumgrinst. Gut natürlich nur für die Verkäufe, ein Kollege grüßt mich seither nicht mehr, er ist der festen Meinung, ich hätte meine Seele jetzt an Mainstream und Boulevard verkauft.
(Aber Konkretes weiß unsereins natürlich erst mit der nächsten Abrechnung, die voraussichtlich im April kommt. Bis dahin stirbt die Hoffnung zuletzt.)
Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.
ZitatGepostet von El Combatante Gut ist v.a. auch, daß das Buch jetzt ziemlich prominent bei Thalia rumgrinst. Gut natürlich nur für die Verkäufe, ein Kollege grüßt mich seither nicht mehr, er ist der festen Meinung, ich hätte meine Seele jetzt an Mainstream und Boulevard verkauft.
Nu ja, wer im "Bücherpuff" (O-Ton MvA, seitdem immer gerne benutzt) prominent rumgrinst, steht halt nicht im Verdacht ein Apostel zu sein.
Jedenfalls meine allerherzlichsten Gratulationen.
Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!
ZitatGepostet von Justin Taim Nu ja, wer im "Bücherpuff" (O-Ton MvA, seitdem immer gerne benutzt) prominent rumgrinst, steht halt nicht im Verdacht ein Apostel zu sein.
Scheiße, ich dachte, das Zitat wäre längst vergessen...
Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.