Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.517 mal aufgerufen
 Alles weitere: Sport, Sæx, Bier und Selbsterlebtes
Seiten 1 | 2 | 3
Justin Taim Offline




Beiträge: 506

07.10.2009 17:40
#16 RE: Prost Wahlzeit! Antworten

Zitat
Gepostet von Proconsul Antipathos
Ja, diese "Guido kann kein Englisch"-Kampagne wird in ihrer Verbreitung eigentlich nur noch von ihrer fehlenden Spektakularität übertroffen.



Na, ich versteh' Sie ja, Herr Proconsul, aber allzu kleines Karo steht Ihnen gar nicht.
Wenn sich Herr WW mit Englischkenntnissen nicht nur an die Öffentlichkeit sondern gar ins Außenministerium traut, die einem Mittelstüfler ein "Versetzung gefährdet" eintrügen, dann ist das zwar nicht spektakulatius, aber doch aufschippenswert. Und es wird auch nicht weniger aufschippenswert, wenn großohrige Gelbpulloveraner oder großbäuchige Saumagenesser ähnliche Provinzialitätsinsignien vorweisen konnten oder gar noch können.






Da steht es nun also vor den Fernsehkameras, unser Dream Team:
Auf der einen Seite die dynamische, feminine Eloquenz.
Und auf der anderen Seite Frau Merkel.

Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

09.10.2009 18:02
#17 RE: Prost Wahlzeit! Antworten



Aufschippenswert? Er ist ja nun beileibe kein Heinrich Lübke, oder? Möglicherweise wird seine Homosexualität in der Praxis für mehr Aufruhr sorgen, als sein Englisch...

Übrigens gibt's inzwischen auch britische Stimmen, die den Sturm im Wassergläslein ein bißchen übertrieben finden.

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Justin Taim Offline




Beiträge: 506

11.10.2009 12:52
#18 RE: Prost Wahlzeit! Antworten

Nö, Lübke ist er nicht, aber die Pointe liegt ja wohl in zweierlei. Zum einen die Fallhöhe zwischen den Aspirationen zum Außenminister und einer doch nicht übersehbaren Provinzialität, die - so leid es mir tut - eben durch die Marginalität der Westerwelleschen Englischkenntnisse angedeutet wird. Zum anderen, und dies ist meines Erachtens gravierender, darin, dass er nicht einfach die Größe besitzt zu sagen "Sorry, aber mein Englisch ist (noch) nicht gut genug, ich bitte darum, mir Fragen auf Deutsch zu stellen." Stattdessen die Pose "Hier ist Deutschland, und deshalb wird hier d(t)eutsch gesprochen" einzunehmen ist nun einmal nicht die allersensibelste und souveränste Reaktion, gell?

Beschreiben Sie das Universum und nennen Sie zwei Beispiele!

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

11.10.2009 15:19
#19 RE: Prost Wahlzeit! Antworten

Wobei die Pose wohl nicht am Englisch gelegen haben dürfte. Dass dem so gewesen sei, wird ja gemeinhin einfach unterstellt. Das, was er da nur wenige Tage später von sich gab, und zwar auf Englisch, klang meines Wissens nicht sonderlich unsouverän oder von mangelnden Kenntnissen getragen. Und er wird auch noch andere Dinge zu tun gehabt haben, als rund um die Uhr zu büffeln, rite?

Das es unter Umständen für einen Reporter auch peinlich sein könnte, nicht die Sprache des Gastlandes zu sprechen, darauf kommt natürlich keiner.

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

Evangelist Froschensiech Offline




Beiträge: 513

11.10.2009 15:39
#20 RE: Prost Wahlzeit! Antworten

Seine Warmheit kann freilich auch ein Problem werden, falls er einmal als Außenminister dem einen Mullah oder anderen Scheich die reine Rechte zum Gruße bietet. Die arg sittenstrengen Herren könnten die ihre nämlich verweigern, wenn sie daran denken, dass er mit ebendieser Rechten noch vor Stunden am strammen Riegel seines Lebensabschnittsgefährten lieb rubbelte.

Das Außenamt ist reine Diplomatie. Und diese ist bekanntlich die mondän gekleidete Schwester der Lüge. Blöd und hundsgemein, is aba so.

Noja, vielleicht gibt's ja einen anderen Job für ihn, wäre für alle Beteiligten schlauer, glaube ich wenigstens.

Mit kurzen Hosen ist gut frieren
(Raul Ceran, österr. Feldkoch und Zwangsmaurer)

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

11.10.2009 19:48
#21 RE: Prost Wahlzeit! Antworten

Nimmt er eben die Linke. Zum rubbeln.

Aber stimmt schon, es gäbe vermutlich intrigantere intelligentere Alternativen.

Nur wäre ich ernsthaft deprimiert, wenn dieser Mann doch noch einen Ministerposten erhielte... Mit dem zweitbesten Ergebnis im eigenen Bundesland (mit Hessen) leider schahrweinlich.

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

12.10.2009 00:00
#22 RE: Prost Wahlzeit! Antworten

Das Brüderle? Das ist doch niederlich.

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

12.10.2009 15:00
#23 RE: Prost Wahlzeit! Antworten


Ehrlich Leute! Mein Mikrofon ist 30 cm lang! Kein Scheiß!

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

23.10.2009 15:44
#24 RE: Prost Wahlzeit! Antworten

Jetzt braucht er wirklich die Linke...

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

23.10.2009 17:59
#25 RE: Prost Wahlzeit! Antworten

Jaja... neben Haushalten, die ihre Schatten dann eben nur auf das kommende Jahr werfen, bekommt die Bundeswehr jetzt einen schneidigen Baron von den Gebirgsjägern als neuen Oberbefehlshaber.

Elegant gewählt. Da kann er nicht viel falsch machen...

Aber den Belästiger von Weinprinzessinnen tatsächlich als Wirtschaftsminister? Jetzt geht hier im Land das Hauen und Stechen los, wer sein Nachvolker, ääh -folger werden soll...

Kommentar eines Kollegen: "Das ist wie bei 'Der Untergang', nur dass davon hier viele rumspringen. Aber wir sitzen alle mit im Führerbunker!"

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

23.10.2009 21:42
#26 RE: Prost Wahlzeit! Antworten

Ich weiß nicht, ob unser Hochwohlgeboren so begeistert ist - der neue Job ist ja eher eine Zweitegarnitur-Monstrosität. Und er kann seine Feige nicht so oft in eine laufende Kamera halten. Ich vermute ja mal eher, daß dem ein harter ödipaler Kampf vorausgegangen ist: Laios (H.S.) hat Ödipus (v.u.z.G.) verbissen und ihn zur Verteidigung der Eurokratie an den Hindukusch vertrieben. Mal sehen, wie lange er brauchen wird, um nach Theben (Min-Chen/Bay-An) zurückzukehren und Landespapa zu molchen. Äh, meucheln.

(Zensursula bleibt uns leider erhalten. Da muß man wohl schon selbst durchgreifen.
Und der Badener wacht jetzt über die Finanzen. Das ist ja auch heiligheiligheilig.
Und der besoffene Neufinanzier - Gott, außerhalb der Palz kennt den noch keine Sau. Ich bin ja mal gespannt.)

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

24.10.2009 16:46
#27 RE: Prost Wahlzeit! Antworten

Und Dein unverständlicher Landesvater wird nach Brüssel abgeschoben. Manchmal hat das Leben doch auch gute Seiten, oder?

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

24.10.2009 19:40
#28 RE: Prost Wahlzeit! Antworten

Jajaja, endlich hat diese Demenz auf zwei Beinen einen Job, bei dem es egal ist, ob ihn jemand versteht. Sein Nachfolger ist allerdings das gleiche Sackgesicht, um ein paar Jahre verjüngt, diese Generation, der es ziemlich wurst ist, ob sie in Wurst oder Politik macht. Aber mal sehen. Die meisten Ministerpräsidenten hier haben eine Halbwertzeit von wenigen Jährchen. Den kriegen wir auch noch.

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Proconsul Antipathos Offline




Beiträge: 1.208

24.10.2009 20:46
#29 RE: Prost Wahlzeit! Antworten


A propos Sackgesichter:

Der diesjährige Schäferlauf verspricht allerdings, interessant zu werden!

«Es war ein großer Drink. Groß und sehr lang. Einer jener besonderen Cocktails, dessen klebrige Ingredienzen ganz langsam ins Glas geschüttet werden, damit sie dort einzelne Schichten bilden. Solche Getränke nannte man "Ampel" oder "Rache des Regenbogens". An Orten, wo man größeren Wert auf die Wahrheit legte, trugen sie auch Namen wie "Hallo und lebt wohl, liebe Gehirnzellen".»

El Combatante Offline




Beiträge: 1.162

26.10.2009 00:29
#30 RE: Prost Wahlzeit! Antworten

Den einen kenn ich, der hat die erste Jamaika-Koalition in Gang gebracht.

Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz