Dann wünsche ich alles Gute für den Schinkenaufbruch! Prinzipiell sollte er nach den Kräutern der andalusischen Flachheide (Dürrminze und Harmrosmarin) schmecken. Falls nicht - macht Wurstfülle draus
Im Anhang ein windschiefes Bildl der Villi Lily (es wird):
Jetzt im Ernst? Das sieht ja schnucklig aus. (Und sowas von mir!)
PS: Ist die Aussicht unverbaubar? Also mal von heutigem Erkenntnisstand aus. Eine für hiesige Verhältnisse schier unüberbietbare Idylle. Wenn ich dagegen aus dem Fenster sehe, sehe ich zwei dicke Wanderarbeiter aus dem Kurpfälzischen, die einander windschiefe Befehle entgegenschmettern ("Ala, nimm da Majjjjjjjjsel, du Hirndiebel!" - "Nää, wann isch bohr, bohr isch.")
[ Editiert von El Combatante am 15.06.07 11:42 ]
Hey, isch bin der Sensemann, isch komme mit der Sense, Mann.
ne, dat sieht wirklich lekker aus. Während bei mir immer noch wöchentlich zwei Parteien durchlatschen und keiner so richtig kaufen will. Eine unendliche Geschichte soweit.
Der Schinken ist Grandezza. Schmeckt genauso wie Du sagst, dass er schmecken muss, Boris. Da es (natürlich) ein Vorderschinken ist, hatten wir einen hohen Knochenanteil, der sich hervorragend für Kraut und Suppe eignet. Mein Schwiegervater was delighted. Ich auch. 3 Kilo bestes Fleisch, duftend nach Thymian und anderen Kräutern.
Und das Herauslösen - ein Fest für Kenner (mit guten Messern). Mit genügend Bier, versteht sich. Der Alte schnitt, bis ihm der Schweiß den Wanst runterlief.
Wer in den nächsten zwei Wochen auf Besuch kommt, wird satt gemacht. Sonst natürlich auch, nur diesmal besser.
Das freut latürnich, dass die Schweineware schmeckt und auch zuschneidbar ist! Wir Älpler haben ja ordentliche Maschinen, die die Gesäßschinken von Schweinen, Rindern etc hauchdünn herschneiden. Dazu trinken wir teure italienische Rotweine und stehlen dem Herrgott den Tag. Mir gefällt das - in echt!
Dass die Unbedarften bei Dir durchstapfen, erfüllt mich mit Mitleid!
Sehr schön finde ich den nichtvorhandenen Lippenstift ohne Schildlausrot! Vermutlich könnte man ihn nicht mal benutzen, wenn es ihn gäbe, weil er möglicherweise an Tieren getestet worden sei.
Übrigens bezweifle ich energisch die Leidensfähigkeit von Schildläusen...