Das mit den Tierrechten ist ja gut und schön, aber wenn ich ese, dass die Leute versuchen, auch ihre Hunde ideologisch umzukrempeln...
Apropos - Musste dieser Tage nach England und hab mich aus Feigheit meistens bei Asiaten verköstigt, die tote Tiere im Schaufenster hängen haben. Hunde waren aber allem Anschein nach selten dabei.
Öha, ganz überlesen! Nun - nichts ist in Stein gemeiselt, wie wir alle wissen, aber der Blick ist insofern unverbaubar, weil der Eigner des unterhalb des unseren gelegenen Grundstücks in die selbe Richtung schaut und ihm alle Ländereien breit und weit gehören. Ein braver Bauersmann, Ferdl heißt er sich, der seine Söhne mit bebaubaren Flächen ausstattete. Ferdl, der Mann mit ausschließlich Zähnen im Unterkiefer vertraut mir. Er kauft jene Gründe, für die wir kein Geld mehr haben. Unsere Nachbarn, Hans (zweitältester Sohn von Ferdl) half uns schon fast übertrieben beim Kellerbau und Hias (eigentlich Mathias und jüngster Sohn von Ferdl) mag erst in 5, 6 Jahren bauen. Aber eben auch nicht dort, wo mir die Aussicht verstellt würde. Also schauen wir vom Balkon in einen kleinen Wald und von der zukünftigen Terrasse ins Mühlviertel (fast bis nach Pregarten - für Insider). Und jetzt - noch ein bisserl Innenausbau, im Oktober bin ich dann Landei, echtes. Scheiße, wir werden ein zweites Auto brauchen. Mir gefiele ja ein A6, mal schauen, was die Herrin so meint
Hübscher Kasten. Aber wer steigt ums Lustrum auf die viel zu hohe, viel zu wacklige Leiter, um das Getäfelte unterm Dach mit Klebrigem aus Schwechat zu feudeln und zu beizen?
Alle Jahre mal ein bisserl Nachstrich. Von Belang ist ja nur die Stirnseite - die bleicht aus, verwittert. Und - meingott - auch die Holzfenster samt Läden wird man 2037 streichen müssen. Noja, nehm' ich mir halt zwei Wochenenden nix vor.
Anhang II: Synergetische Effekte: Statt Fräse stemmte ich die Schlitze für die gesamte Leerverrohrung im Keller per Hand. Die Aushebung des Schotters - wo der Bagger zu rigoros werkte - erledigte ich mit der Spitzschaufel (wer schon mal Schotter schaufelte, weiß um die Strapaz') den Aushub. Das macht den Körper flott. 100Kilo - und nur ein klitzekleines Fettranderl an den Hüften (Bier!) Aber sonst - komm' gar nicht mehr vom Spiegel weg, vor lauter Eigengeilheit