Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 69 Mitglieder
4.674 Beiträge & 457 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    Dieses hier und nachfolgendes hat mir den späten Vormittag vor dem Kratzen des Ausschlags, den mein Brusthaartoupet verursacht, sehr verschönert. Überhaupt schöne Diskussion, wenn auch deutlich zu merken ist, daß nicht alle nicht ganz verstehen, wovon Du eigentlich sprichst und gerade intellektuelle Pirhouetten tanzen.

    Zum Dank anbei einen schönen Stern, den zu gebären uns wohl auf ewig enthalten bleiben wird. (Mir sowieso.)

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    Wie einige hier wissen, quäle ich mich gerade mit einem Ghostwriting-Projekt. Und die Qual ebbt nicht ab.

    Darf ich Euch einmal noch - denn es handelt sich um das vorletzte Kapitel - zu einem kleinen Brainstorming herausfordern?

    Was fällt Euch - ungefiltert und ganz "emotional" (urgs) - zu folgenden Themen aus Eurer Kindheit ein (scheißegal, wann oder wo die war, die Kindheit):

    - Nahrungsaufnahme / Fütterungsrituale
    - Laufstall und Gitterbett
    - Die ersten felligen Mitbewohner (Hund, Katze, Maus, Ameisenbär,...)
    - Leben auf dem Töpfchen / Sauberwerden
    - Zahnen und Milchzähne
    - Kinderkrankheiten
    - Märchenstunde mit Mutter / Tante / Großmutter
    - Läuse
    - Die Entdeckung des Supermarktes
    - Spiele im Sommer, Spiele im Winter (3. bis 6. Jahr)
    - Martinsumzug
    - Kindergarten
    - Familienurlaub im Süden
    - Dreirad, Roller und Kettcar
    - Fahrradfahren lernen

    Zu manchem fällt Euch höchstselbst sicher nichts ein, aber vielleicht kennt Ihr Anekdoten von Euren Müttern/Vätern. Falls es Euch lieber ist, könnt Ihr sie mir auch per Mail schicken. Und wenn ich eine Danksagung an Euch im Buch richten soll, dann sagt ebenfalls gleich Bescheid.

    Bedanke mich schon weit im vorhinein - was wäre ich ohne Euch?!

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    Kann mir mal jemand erklären, was die Scheiße sollte? Ich hab das Buch nicht gelesen, "Ausweitung der Kampfzone" fand ich erst einmal ausreichend, aber ich hab auch nicht das Gefühl, daß es mich irgend weitergebracht hätte, hätte ich es gelesen. Bittschön: soviele Schmonzettenversatzstücke, Platitüden, tote Erzählstränge, in denen renommierte, aber sinnlos agierende deutsche Schauspielsterne auftreten, und die Erkenntnis, daß Sex (auch) Aggression ist, kann's das etwa gewesen sein?

    Ratlos. Mimimi.

  • Thema von El Combatante im Forum Redigaturstelle "Leuch...

    Karla sucht für eine aktuelle Arbeit die Bedeutung des Ausdrucks "Missing Thumb". Sagt das irgendjemandem etwas? Etwa aus der Wirtschaftsbranche?
    Danke in ihrem Namen.

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    Gibt es eigentlich eine (gut erhältliche) Vertonung des Eichendorff-Kloppers "Schläft ein Lied in allen Dingen"? Ich bräuchte sowas für ne Vortragsreihe, die ich demnächst halte, hab aber nichts gefunden. Ist ja auch eher kurz, der Klopper.

    Herzlichsten im voraus.

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    Nach Jahren treuer Dienste hat mich mein Iiyama Röhrenhirsch vorige Nacht verlassen. Nun wird es - Bildbearbeitung hin oder her - wohl doch Zeit für einen Flachbildschirm, schon weil ich keine Lust habe, mir einen Bruch zu holen beim Transport. Können die Damen und Herren mir Empfehlungen oder das Gegenteil davon aussprechen?

    Vorbedingung sind allerdings 19'' oder >. Und mehr als 400 Euronen würde ich auch nur ungern ausgeben wollen/können.

    Kennt jemand den 200W6CS von Philips?

    Blöd: Ich kann hier in der Gegend nicht ein größeres Gerät Probe schauen, weil die nur ihre 17'' in den PC-Läden aufbauen.

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    Das Netz ist zweideutig in dieser Frage, aber vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt: kann man in Photoshop 6 tatsächlich Tools aus CS einbinden, ohne sich gleich die Konfiguration komplett zu zerschießen?

    Würde mir nur ungern für teuer Geld schon wieder einen PS holen, muß aber für das neue Buch jetzt eine ganze Menge Fotos nachbearbeiten, für die leider die alten Tools weitgehend untauglich sind.

    Merci für die Antworten.

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    Den Damen und Herren, die mir dabei geholfen haben, daß es entstanden ist, ins Stammbuch geschrieben: es ist da!



    Leider kann ich Euch nicht mit Freiexemplaren eindecken, ich bekomme selbst nur wenige. Aber Eure Namen stehen auf alle Fälle im Impressum. Und daneben nun hier noch einmal einen herzlichen offiziellen Dank an: Karla Reimert, Doris Klöden, Mirja Brink, Laura Böse, Boris Marold, Eckhard Pecher, Sönke Greimann, Hartwig Kinder, Dirk Hüske-Kraus, Ioan Radulescu, Boris Lavicka und Lothar Struck.

    (Winzige Leseprobe hier. Aber erwartet nicht zu viel, denkt an die Zielgruppe.)

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    Schon gelesen?

    Zitat
    Not macht erfinderisch. In Zeiten von knappen Geldern ist die Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt auf eine ungewöhnliche Idee verfallen: Sie hat die Namensrechte ihres größten Hörsaals an die Supermarktkette Aldi-Süd verkauft. Der Raum, der bislang den wohl eher funktionalen Namen "ZO2" trug, heißt seit Beginn des neuen Semesters "Aldi-Hörsaal". Er soll in den nächsten Wochen in den Aldi-Farben und mit dem Logo des Konzerns umgestaltet werden.

    Passend: In dem orange-blauen Ambiente werden hauptsächlich Studenten der Wirtschaftswissenschaften lernen. Ein Sprecher der Aldi-Niederlassung in Helmstadt sagte, wie genau der Hörsaal, gestaltet werde, stehe noch nicht fest. "Es wird nicht so sein, dass an jeder Wand riesengroße Aldi-Süd-Logos hängen". Nach seiner Kenntnis sei es das erste Mal, dass Aldi sich in dieser Weise engagiere, sagte der Sprecher weiter. Wie viel Geld man dafür ausgebe, wollte er aber nicht sagen.

    (Quelle)

    Naja, das läßt doch wunderbare neue Ideen entstehen. Der Ützel-Brützel-Hörsaal an der Uni Stuttgart (kein Scherz, in der Stuttgarter Innenstadt gibt es tatsächlich einen Döner dieses Namens). Der SUPERillu-Seminarraum an der FU, mit Schlawitzky und Kronecke als Dozententeam.
    Oder, ganz anders, da die NPD jetzt ja ein bißchen Kohle hat, vielleicht die Horst-Wessel-Aula an der Uni Bielefeld.

    Und das Knödelchen wird´s sicher erfreuen, da sein Eindruck von Würzburg ja ohnehin nicht der beste war. Wenn auch aus eher anderen Gründen.

  • Thema von El Combatante im Forum Hart am Rand

    Bitte nicht nachschauen, sondern einfach schnell und aus dem Bauch heraus beantworten:

    Welche Formen sind standardsprachlich (also nicht in der mündlichen Umgangssprache) richtig?

    1.

    A. Ich hatte ein Gespräch mit dem Autoren Martin Walser.

    B. Ich hatte ein Gespräch mit dem Autor Martin Walser.

    2.

    A. Die Besucher werden gebeten, dem Elefanten kein Futter zu geben, er bekommt sonst böse Blähungen.

    B. Die Besucher werden gebeten, dem Elefant kein Futter zu geben, er bekommt sonst böse Blähungen.

    3.

    A. Den Fink sah ich jubeln und tirilieren.

    B. Den Finken sah ich jubeln und tirilieren.

    4.

    A. Wer jetzt einen Bären sieht, sollte Abstand halten, weil das Tier, durch das schöne Wetter in seinem Winterschlaf gestört, bestimmt äußerst übellaunig ist.

    B. Wer jetzt einen Bär sieht, sollte Abstand halten, weil das Tier, durch das schöne Wetter in seinem Winterschlaf gestört, bestimmt äußerst übellaunig ist.

    Wer alle Fragen richtig beantwortet, bekommt natürlich auch hier ein lästiges kleines Geschenk.

  • Thema von El Combatante im Forum Hart am Rand

    Getz in eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht................................

  • Thema von El Combatante im Forum Hart am Rand

    Neues Lesezeichen, falls erwünscht (Updates gerade weiter vertagt, leider, finde keine geeigneten Objekte mehr): die neue Adresse von schaubilder.net: www.schaubilder.vonarndt.com

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    das ist der Rumäne. In Muränien planen gerade zwei ultrarechte Parteien die Regierungsübernahme mit Hilfe einer "christlichen Revolution". Der Parteichef der einen sieht sich höchstpersönlich als von Moses berufen (naja...) und will Rumänien als gelobtes Land in den Krieg gegen die Heiden führen, innen- wie außenpolisch.

    Das hier ist übrigens der Link zur gemäßigteren der beiden Parteien. Dort erwarten einen so schöne Grafiken wie die folgenden.



  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    ist gewöhnungsbedürftig, erspart aber den einen oder anderen Flame-War.

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    Kam in den letzten anderthalb Wochen durch folgende Gemeinden in Österreich, Deutschland und Luxemburg:

    Milz
    Lippen
    Beine
    Unterkiefer

    Konnte wegen des rasenden Tempos meiner FahrerInnen leider keine Digitalbilder als Beweis erbringen. Schade, sonst wäre das ja eigentlich schon ein Vorwand für eine eigene HP.

    Fortsetzung folgt fürchte ich.

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...
  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    Holla, was lesen wir da? Polen will Kriegstote bei der Stimmgewichtung in der EU mitberücksichtigt wissen? Aber das ist doch eine glänzende Idee! Dann machen wir aber auch nicht beim zweiten Weltkrieg Halt, dann bitte schön auch die Kriegstoten aller historischer und frühhistorischer Zeiten. Mal sehen, ob dann noch jemand der italienischen Übermacht in der EU etwas entgegenzusetzen hätte.



    Der römische Feldherr Caius Iulius Caesar wird bei der Stimmgewichtung bei EU-Entscheiden künftig eine zentrale Rolle spielen.

    Schrecksekunde: Weitere Kaczynski-Brüder aufgetaucht!

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    die Tür zum Backofen offen gelassen?

    Einer muß ja schuld sein, wie weiland meine Mutter immer sagte.

    Und ich Trottel muß mich natürlich vor den ersten schönen Tagen des Jahres ordentlich mit Viren eindecken, liege flach und schwitze aus der Ritze.

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    Görlitz ist reich an Sensationen und daher auch an Gedenktafeln.

  • Thema von El Combatante im Forum Alles weitere: Sport,...

    zu lustigen Wortschöpfungen ist eine ungebrochene und bewundernswerte Fähigkeit.

Inhalte des Mitglieds El Combatante
Beiträge: 1162
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz